Hallo aus Bergisch Gladbach

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Hallo aus Bergisch Gladbach

Beitragvon aussie90 » 27. Juni 2013 11:38

Hallo,

ich bin noch Anfänger im Mantrailing, habe mit meinem 2-jährigen Aussie jetzt ein halbes Jahr lang einen Mantrailing-Kurs besucht, jetzt geht es in der Hundeschule leider nicht weiter und mein Hund und ich vermissen das Trailen! Ich mache zwar noch viel anderen Sport mit meinem Hund, aber die größte Passion hat er doch sehr schnell fürs Trailen entwickelt, das merkt man ihm deutlich an, das ist irgendwie "sein Ding". Ich habe mal recherchiert, ob ich vielleicht woanders einen Kurs fortführen möchte, aber entweder sind die Kurse echt super teuer oder alles ist ausgebucht bis zum Winter.
Deswegen interessiere ich mich für das Thema Hobbygruppen - wie funktioniert das, das sind auch alles Mensch-Hunde-Teams, die weiter am Ball bleiben möchten und alleine zuhause nicht (mehr) genügend Übungs-"Opfer" finden können? Trifft man sich ganz unverbindlich, ohne Trainer, einfach machen oder wie genau? Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen! =)

Danke und liebe Grüße

Charlie ;)
aussie90
Mantrailer
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. Juni 2013 11:28
PLZ: 51465

Re: Hallo aus Bergisch Gladbach

Beitragvon Seestern » 27. Juni 2013 19:25

Hallo Charlie,

herzlich willkommen hier.
aussie90 hat geschrieben:Deswegen interessiere ich mich für das Thema Hobbygruppen - wie funktioniert das, das sind auch alles Mensch-Hunde-Teams, die weiter am Ball bleiben möchten und alleine zuhause nicht (mehr) genügend Übungs-"Opfer" finden können? Trifft man sich ganz unverbindlich, ohne Trainer, einfach machen oder wie genau? Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen! =)