Hallo aus MG

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Hallo aus MG

Beitragvon Emma2012 » 18. November 2012 16:47

Hallo an alle

Mein Name ist Angi und mit mir leben meine 3 Border Collies und meine jüngste, Bloodhound Hündin Emma die im September 2012 geboren wurde. Ich habe vor über 10 Jahreb schon mal einen Jack Russel im Rettungsdienst ausgebildet und geführt, und fange jetzt wieder an, nach langem suchen fange ich auch wieder das Mantrailing an und bin zum Glück beim K9-Suchteam Rheinland angekommen.
Ich freue mich auf auf viel interessantes zu lesen, und vielleicht auch auf neue Bekanntschaften im Raum NRW.
Viele Grüsse Angi
Benutzeravatar
Emma2012
Mantrailer
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. November 2012 16:29
PLZ: 41189

Re: Hallo aus MG

Beitragvon Sanne » 18. November 2012 18:11

Hallo Angi,

cool Du hast einen Bloodhound, Klasse. Meine Züchterin die Basset Hound´s züchtet auch Bloodhound´s, das sind schon Erscheinungen ;-). Meinem Freund sind sie zu groß, deshalb haben wir uns für den Basset (Minibloodhound) entschieden. Viel Spaß bei der Ausbildung!! Leider ist bei uns in der Nähe keinerlei Möglichkeiten einer Ausbildung für mich :-(
Ich habe schon mehrfach wo angefragt, aber leider sagen alle ich wohne zu weit weg und das hätte dann keinen Sinn bei zweimal die Woche Training.

Liebe Grüße

Sanne
Sanne
Mantrailer
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. November 2012 09:59
PLZ: 65232

Re: Hallo aus MG

Beitragvon Emma2012 » 18. November 2012 19:37

Hey schön das du schreibst, ja hab auch zwei Jahre lang gesucht und recherchiert über die Rasse und bin jetzt sooo glücklich. Aber vielleicht kann man sich ja mal treffen bin oft mal so unterwegs mit den Hunden und ich wünsche dir das du vielleicht doch noch einen Platz findest wo du mit deinem Hund arbeiten kannst.
Viele Grüsse Angi
Benutzeravatar
Emma2012
Mantrailer
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. November 2012 16:29
PLZ: 41189

Re: Hallo aus MG

Beitragvon Sanne » 18. November 2012 20:37

Gerne, das würde mich freuen. Bin ja auch oft unterwegs und wir fahren bestimmt 6 mal im Jahr an die Nordsee, quasi dann an Dir vorbei ;-).

Ich bin ja auch bereit zu fahren für die Ausbildung, allerdings wollten das die Ausbilder alle nicht, schnief. Naja hab schon überall gefragt, bei der Feuerwehr, bei der Rettungshundestaffel aber alle haben keine Ausbilder für Mantrailing, das ist echt zum verzweifeln.Naja mache es jetzt erstmal weiter in der Hundeschule da habe ich zwar nix neues zum lernen aber wehnigstens Leute die halt mitmachen. Hab schon versucht Privat Runner zu organisieren aber auch das gestaltet sich schwierig. Mal sehen was kommt, es macht sehr viel Spaß und Fietjen ist auch sehr gut.

Liebe Grüße

Sanne
Sanne
Mantrailer
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. November 2012 09:59
PLZ: 65232

Re: Hallo aus MG

Beitragvon Spunky » 18. November 2012 23:34

Hallo Angie,

Herzlich Willkommen hier, wo bei K9 trainierst du denn?

Und wie vertragen sich die Border mit Bloodhound? Ich habe mit Sheridan einen Kurzhaarborder und irgendwie mag er Hunde mit Falten nicht wirklich gerne :(

lg
Jutta
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733

Re: Hallo aus MG

Beitragvon Emma2012 » 19. November 2012 08:39

@Spunky.... Ich fange ab Mittwoch ins der Gruppe von Petra Vranken wieder an..
Viele Grüsse Angi
Benutzeravatar
Emma2012
Mantrailer
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. November 2012 16:29
PLZ: 41189

Re: Hallo aus MG

Beitragvon Spunky » 19. November 2012 10:02

Hallo,

dann grüß Petra bitte ganz lieb von mir.

lg
Jutta
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733

Re: Hallo aus MG

Beitragvon Seestern » 19. November 2012 21:41

Hallöchen & Bild auch von uns!
Viele Grüße von Evelyn & Boomer Bild
Benutzeravatar
Seestern
Mantrailer
 
Beiträge: 698
Registriert: 24. Juni 2009 16:39
Wohnort: Nideggen
PLZ: 52385

Re: Hallo aus MG

Beitragvon Emma2012 » 19. November 2012 22:35

Vielen Dank für den netten und freundlichen Empfang. Echt klasse!
Viele Grüsse Angi
Benutzeravatar
Emma2012
Mantrailer
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. November 2012 16:29
PLZ: 41189

Re: Hallo aus MG

Beitragvon Kristina Z. » 20. November 2012 14:27

Herzlich Willkommen!

Es gibt also doch noch andere Hunde in MG, ich seh immer nur die Labbi- oder Dackelfraktion im Feld :mrgreen:
Benutzeravatar
Kristina Z.
Mantrailer
 
Beiträge: 190
Registriert: 7. März 2012 19:29
PLZ: 41069

Re: Hallo aus MG

Beitragvon Emma2012 » 20. November 2012 21:55

Jep die gibt es noch! Also wenn Lust auf nen Treffen einfach melden!
Viele Grüsse Angi
Benutzeravatar
Emma2012
Mantrailer
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. November 2012 16:29
PLZ: 41189

Re: Hallo aus MG

Beitragvon Emma2012 » 22. November 2012 18:30

So, hier mal ein Bild, darf ich vorstellen, das ist meine Emma.
image.jpg
image.jpg (161.15 KiB) 8888-mal betrachtet
Viele Grüsse Angi
Benutzeravatar
Emma2012
Mantrailer
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. November 2012 16:29
PLZ: 41189

Re: Hallo aus MG

Beitragvon Katharina 53 » 20. Dezember 2012 13:47

Hallo liebe Grüsse aus Zülpich!

Ich hätte auch Lust mir mal ein Training anzuschauen.

Ich habe einen Beagle aus dem Labor u glaube ihm würde es Spaß machen. Lg Katharina
Katharina 53
Mantrailer
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Dezember 2012 13:40
PLZ: 53909


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de