Seite 1 von 1

Ein Gruß vom Chaoten aus Sankt Augustin

BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 23:04
von Regina
Mein Mann und ich haben diesen Monat mit unserem Chaoten Finn an dem Schnuppertag teilgenommen und es hat uns allen (ich denke doch Finn auch) Spaß gemacht. Wir würden auch gerne weiter machen. Vielleicht bietet sich ja mal die Möglichkeit sich einer Gruppe anzuschließen. Wobei wir sicher noch eine Intensiv-Woche mitmachen werden. Leider kann ich mich nicht 10 Samstage lang binden, sonst fände ich das noch die bessere Idee.
Doch nun mal zu uns. Wir kommen aus dem schönen Sankt Augustin und haben einen leider Angst-Aggressiven Mischling.
Wenn man ich nicht gerade fixiert oder unverhofft streichelt dann läßt er auch alle leben ;) .

Gruß
Regina mit Finn (und dem Senior Bobby)

Re: Ein Gruß vom Chaoten aus Sankt Augustin

BeitragVerfasst: 17. Februar 2009 07:33
von Grazi
Hallo und herzlich willkommen! :D

Schön, dass es euch und vor allem eurem Hundi auf dem Schnuppertag so gut gefallen hat. Hatte ja schon bei Dogs&Fun gesehen, dass ihr Interesse hattet, aber auch ein bissel bange wart, ob das denn mit eurem Finn klappt bzw. ob er überhaupt erwünscht ist.

Wäre toll, wenn ihr dabei bleiben könntet!

Grüßlies, Grazi

Re: Ein Gruß vom Chaoten aus Sankt Augustin

BeitragVerfasst: 18. Februar 2009 09:26
von Steffi
Hallo Regina :)

Schön, dass ihr jetzt auch im Forum seit und dass euch der Schnuppertag Spass gemacht hat.
Für Finn ist das Trailen bestimmt auch eine sinnvolle Beschäftigung, die man ihm, im Rahmen seiner Möglichkeiten, bieten kann.
Wichtig ist hierbei allerdings, dass Finn nicht noch mehr gestresst wird und dass man sich seiner Probleme stets bewusst ist und diese auch bei dieser Arbeit, so gut es eben geht, berücksichtigt. Aber das wisst ihr sicherlich auch selber, da ihr ja auch andere Sachen mit dem Hund trainiert.
Wer weiß, vielleicht kann das Trailen dazu beitragen, dass Finn lernt, auf bestimmte ihn stressende Umweltreize, gelassener zu reagieren. Aber das kann man erst einschätzen, wenn ihr über einen längeren Zeitraum regelmäßig mit ihm trainiert habt und man sein Verhalten in den ''brenzligen Situationen'' jedesmal genaustens beobachtet.
Es freut mich aber, dass ihr weiter machen wollt und wünsche euch erst mal viel Spass im Forum.

LG
Steffi