Hallo aus Aldenhoven (Nähe Düren/Aachen)

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Hallo aus Aldenhoven (Nähe Düren/Aachen)

Beitragvon melle2885 » 11. April 2012 13:14

Hallo zusammen,

mein Name ist Melanie, ich bin 26 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf zwischen Düren und Aachen. Seit 3,5 Jahren begleitet mich mein Labrador "Diego" - auch liebevoll "Grobmotoriker mit Selbstmordgedanken" oder "Dampfwalze" genannt :lol: - durchs Leben. Nachdem wir einen schwierigen Start hatten, läuft nun (fast) alles super. Nach der obligatorischen Grundausbildung - mit dem Hundeführerschein als i-Tüpfelchen - sind wir vor etwa einem Jahr beim Dummytraining bei einer genialen Trainerin gelandet und es bereitet Diego und mir super viel Freude.
Neben dem Dummytraining sind wir nun auf der Suche nach einer weiteren dauerhaften Beschäftigung mit Sinn. Ich habe mich nun entschieden, Mantrailing zu testen, weil Diego sehr gerne seine Nase einsetzt und ich ihm eine Beschäftigung bieten möchte, bei der er seine natürlichen Anlagen nutzen kann.
Jetzt sind wir Anfang Mai zu einem Schnuppertag beim K-9 Suchhundezentrum Rheinland angemeldet. Sollte Mantrailing etwas für Diego sein, werden wir hoffentlich danach regelmäßig in einer Gruppe trainieren können - entweder beim K-9 Suchhundezentrum Rheinland oder hier bei uns in Aachen in einer tollen Gruppe. Mal abwarten wie der Schnuppertag so läuft.
Und vorab gehe ich schonmal hier im Forum nach weiteren Informationen stöbern. :D

Viele Grüße,
Melanie
melle2885
 

Re: Hallo aus Aldenhoven (Nähe Düren/Aachen)

Beitragvon Spunky » 11. April 2012 19:48

Hallo

und ein Herzliches Willkommen hier im Forum

lg
Jutta
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de