Grüße vom Bodensee

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Grüße vom Bodensee

Beitragvon spürnase » 5. Juni 2011 18:53

Hallo Zusammen !

Ich hatte mich vor etwa 1,5 Jahren schon mal hier im Forum vorgestellt. War aber nun ewig lange nicht mehr hier, da sich in der Zwischenzeit viel verändert hatte....

Meine Hündin Lotte, mit der ich damals meine ersten Mantrailing-Erfahrungen gesammelt habe, wurde letzten Sommer leider im Alter von 2,5 Jahren überfahren.
Dann kam der Umzug vom Ruhrgebiet an den Bodensee. Das Thema Hundesport, bzw. Mantrailing lag deshalb einige Monate komplett auf Eis.....

Nun ist aber wieder das alte Interesse am Mantrailing in mir erwacht :) Ich würde gerne mit unserem neuen Hund Manni (Airedale Terrier, 9 Monate) in die Nasenarbeit einsteigen.
Kann mir jemand aus dem Forum Tips geben, an wen ich mich hier im Bodenseekreis wenden könnte?
So wie ich das sehe, hat sich ja allein im letzten Jahr wahnsinnig viel getan in dem Bereich, gell ?! Es wäre echt toll, wenn ich bei mir in der Nähe eine nette Gruppe fände, die eine gewisse Erfahrung hat und eventuell auch auf Einsatzfähigkeit trainiert....

Viele Grüße,
Kirsten mit Manni
Benutzeravatar
spürnase
Mantrailer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21. September 2009 16:44
PLZ: 45894

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de