Trailer aus Marburg

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Trailer aus Marburg

Beitragvon Holly » 6. Januar 2012 16:55

Hallo,
per Zufall bin ich auf das Forum gestoßen. Wir, das sind Renate und Ich (Inge)trailen mit unseren drei Hunden, Tao, 11j. Westie, Maya 2j. Border Collie Mix Hündin und mit Holly, 8 Mo. alte Dalmatinerhündin. Wir trailen intensiv sein ca 3 Monaten. Kennengelernt haben wir das Trailen vor ca 1,5 Jahren in einer Hundeschule. Dort haben wir jedoch nur 2x getrailt. Als unsere Holly ca 5 Mo alt war haben wir gemerkt, daß sie etwas tun muß. Und da haben wir das Trailen begonnen. Meist trailen wir alleine, ab und zu mit Bekannten in der Gruppe. Es macht uns viel Freude.
Interessant finden wir, daß Tao sich uns angeschlossen hat. Vor 1,5 Jahren hat er deutlich gezeigt, kein Bock. Ich glaube die Leute und der Ort haben ihm nicht gefallen. Nachdem wir es in Eigenregie wieder begonnen haben war er etwas pikiert, als er nicht aus dem Auto ausgeladen wurde. Daraufhin haben wir ihm die Chance gegeben es noch einmal zu versuchen. Und er zeigte Interesse. So langsam hat er sich mehr und mehr angefreundet, anfangs hatter er immer Tage dazwischen an denen er keine Lust hatte. Seit kurzem ist er total angagiert. Er läuft jetzt schon ähnlich lange Trails wie unsere Mädchen und ist immer stolz wie Harry.
Wir freuen uns auf Erfahrungsaustausch und den einen oder anderen Tipp. da wir sicher zu den Anfängern zählen.
Liebe Grüße
Inge
Holly
Mantrailer

PLZ: 35041

Re: Trailer aus Marburg

Beitragvon Grazi » 12. Januar 2012 07:07

Herzlich willkommen! :D

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Re: Trailer aus Marburg

Beitragvon Spunky » 12. Januar 2012 10:47

Hallo

und Herzlich Willkommen hier

lg
Jutta und ihre Bande
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Spunky