von Kerstin mit Spike » 16. Mai 2010 15:06
Hallo zusammen, ich heiße Kerstin und wohne in Pillig in der Voreifel. Mein Interesse an Mantrailing wurde etwa vor einem Jahr geweckt, als in unserer Hundeschule Kurse angeboten wurden. Da unser Hund Spike schon immer gerne den Hochwind nutzte, um z.B. tolle Knochen in Feldern ausfindig zu machen und mir dann stolz wie Oskar zu apportieren, dachte ich, das wäre vielleicht etwas für uns. Und so ist es auch. Mir macht es einen Riesenspaß, den Hund bei der Suche zu beobachten und immer neue Trails und Verstecke auszuprobieren. Und für Spike ist es eine tolle Beschäftigung, die gut seinem selbstständigen Charakter entspricht. Ich muss nur ein bißchen aufpassen, dass er dabei nicht größenwahnsinnig wird. Spike ist nämlich ein fast sechsjähriger Schäfer-Husky-Mischling, der trotz zwei Vorbesitzern, Tierheim, Parvovirose, etc. ein gesundes Selbstbewusstsein und keinerlei Hemmungen hat. Er wollte z.B. schon einmal die Mosel durchschwimmen, nur weil auf der anderen Seite ein Hund spielte, und wenn Herrchen zum Testen die Airbags in seinem Lawinenrucksack unangekündigt auf der Terrasse zündet, erschrecke ich, aber Spike rennt sofort hinaus, um nach dem Rechten zu sehen. So, nun aber genug von unserem Hund. Wir haben bei Oli und Steffi das Intensivwochenende vom 30.4. bis zum 2.5.10 besucht und waren - wie die anderen Teilnehmer auch - begeistert. Unser Ehrgeiz ist geweckt und wir versuchen, häufiger zu trainieren. Viele Grüße von Kerstin und Spike