Volker mit Indy aus Arft

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Volker mit Indy aus Arft

Beitragvon Windi » 6. Mai 2010 13:08

Hallo Mantrailer und die die es mal werden wollen ;-)

Ich bin Volker, 38 Jahre alt und habe mit meinem Australian-Shepherd-Rüden Indy (5 Jahre) bereits in unserer Hundeschule erste Schritte in Sachen Mantrailing unternommen.

Da sich mein Hund (und ich scheinbar auch) dabei gar nicht mal so dusselig angestellt haben, dachten wir, wir belegen mal ein Intensiv-Wochenende bei Steffanie und Oliver.

Das haben wir dann jetzt vom 30.04. bis 02.05. auch getan, zusammen mit meiner Frau und ihrem Hund - ebenfalls ein Aussie und auch 5 Jahre alt (Kunststück.....die beiden stammen aus dem gleichen Wurf :lol: )

Und was soll ich sagen? Es war suuuuuper. Tolle Trailingorte, knifflige Aufgaben und unsere Hunde hatten Spass von der Nasen- bis zur Schwanzspitze :D

Genau so soll es auch sein. Ich bleibe beim Mantrailing und werde sicherlich nochmal den Weg 'gen Siegburg antreten.

Und das schönste an der Sache: wir haben eine kleine aber feine Gruppe, mit der wir jetzt regelmässig Trailen werden. Erstmals schon diese Woche. Also können wir unser Erlerntes festigen und sogar weiter aufbauen.

Euch allen viel Spass bei dieser tollen Art der Hundebeschäftigung.

Liebe Grüße aus der (verdammt) kalten Eifel

Volker mit Indy
Windi
Mantrailer

PLZ: 56729

Re: Volker mit Indy aus Arft

Beitragvon Spunky » 6. Mai 2010 13:50

Hallo

und Herzlich Willkommen hier im Forum. Genau so wie ihr habe ich auch mal angefanngen.... erst ein Schnuppertag bei GoSniff, dann ein Intensivkurs mit meinem Rentner, dann ein Intensivwochenende mit meinem Jungspund... daraus wurde mit Gleichgesinnten, eine nette konstante Hobbygruppe, mit deren "hartem" Kern ich inzwischen zweimal in der Woche trainiere.

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Spunky
Mantrailer

PLZ: 50733

Beitragvon Grazi » 7. Mai 2010 06:31

Herzlich willkommen! :D

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Oliver » 10. Mai 2010 14:38

Hallo Volker,

auch von uns herzlich willkommem im GoSniff-Forum. Wir würden uns sehr freuen wenn wir hin und wieder ein paar Trainingsberichte und Fotos von euren Trainings im Forum finden würden.

Übrigens ist mit deinen Mailadressen etwas nicht in Ordnung. Die Mails an deinen AOL-Account kommen teilweise retour. Deshalb hat auch deine Registrierung wohl nicht richtig funktioniert.

Herzlichen Gruß
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon Kollin und Frederike » 11. Mai 2010 16:55

herzlich willkommen :)
Kollin und Frederike

Zurück zu Vorstellungsrunde