Hallo Mantrailer und die die es mal werden wollen
Ich bin Volker, 38 Jahre alt und habe mit meinem Australian-Shepherd-Rüden Indy (5 Jahre) bereits in unserer Hundeschule erste Schritte in Sachen Mantrailing unternommen.
Da sich mein Hund (und ich scheinbar auch) dabei gar nicht mal so dusselig angestellt haben, dachten wir, wir belegen mal ein Intensiv-Wochenende bei Steffanie und Oliver.
Das haben wir dann jetzt vom 30.04. bis 02.05. auch getan, zusammen mit meiner Frau und ihrem Hund - ebenfalls ein Aussie und auch 5 Jahre alt (Kunststück.....die beiden stammen aus dem gleichen Wurf )
Und was soll ich sagen? Es war suuuuuper. Tolle Trailingorte, knifflige Aufgaben und unsere Hunde hatten Spass von der Nasen- bis zur Schwanzspitze
Genau so soll es auch sein. Ich bleibe beim Mantrailing und werde sicherlich nochmal den Weg 'gen Siegburg antreten.
Und das schönste an der Sache: wir haben eine kleine aber feine Gruppe, mit der wir jetzt regelmässig Trailen werden. Erstmals schon diese Woche. Also können wir unser Erlerntes festigen und sogar weiter aufbauen.
Euch allen viel Spass bei dieser tollen Art der Hundebeschäftigung.
Liebe Grüße aus der (verdammt) kalten Eifel
Volker mit Indy