Soviel von mir...

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Soviel von mir...

Beitragvon Reddog » 27. September 2009 21:44

Hallo,
ist heiße Jürgen, und arbeite mit zwei Bayerischen Gebirgsschweisshunden im Mantrailing „Ambrosia“ und „Emma“ zusammen Fotos von den beiden Hundedamen.
Im übrigen bin ich der Schelm der es fertig gebracht hat, 10 Jahre Mantrailing Ausbildung vor Oliver´s quasi „Haustür“ durchzuführen,
ohne das er mich je zu Gesicht bekam.

Kurz Vita im Mantrailing
Seit 1985 bin ich im Rettungshundewesen tätig, so wohl in Einsätzen, Ausbildung Publikationen usw.
Als einer der ersten in Deutschland (1999/2001) machte ich mir mit Ulla Massen seiner Zeit Gedanken
darüber, wie das Mantrailing in Deutschland für den Rettungsdienst salonfähig zu machen ist.
Im Jahre 2002 fand dann initiiert von Klaus Röper das erste Mantrailing Forum in Baden - Württemberg statt.
Hier hatte sich der Arbeitskreis Mantrailing formiert.

Zur gleicher Zeit habe ich mich aus der Öffentlichkeit wegen privaten und beruflichen Gründen zurückgezogen.
Damit war das Mantrailing für mich noch nicht beendet. Sondern ich widmete meine freigewordene Zeit den
Fragen eines geregeltem Ausbildungssystems für das Mantrailing im Rettungshundewesen. Im Sommer 2002
wurde dann, der erste „Briard“ aus meinem Team einer internationalen Mantrailingprüfung erfolgreich unterzogen,
der von mir zur Prüfungsreife vollständig ausgebildet wurde. Es gibt noch weitere Pionierleistungen die ich hier
nicht aufführen möchte. Das käme einer selbst Beweihräucherung gleich. Und eine Heiligsprechung sollte
doch lieber der Papst in Rom aussprechen als meine Wenigkeit.
Mit freundlichen Gruss
Reddog

Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Reddog
Mantrailer

PLZ: 53819

Re: Soviel von mir...

Beitragvon Grazi » 28. September 2009 07:36

Herzlich willkommen! :D

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Re: Soviel von mir...

Beitragvon Spunky » 28. September 2009 10:12

Hallo und...

... und auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.

lg
Jutta und ihre Jungs aus Köln
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Spunky
Mantrailer

PLZ: 50733

Zurück zu Vorstellungsrunde