Grüße aus Franken

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Grüße aus Franken

Beitragvon Betty » 4. Juni 2009 22:07

Hallo,
ich bin 47 Jahre alt, habe 2 Hunde: Lolle, 6 Jahre, Terrier-Mix, aktive dogdancerin, Hobbyschnüffler va. Spielzeug suchen und bei niedrigem Bewuchs kleine Fährten
und Betty, Harzer Fuchs, 14 Monate, auf der Suche nach geeigneter körperlicher und geistiger Auslastung.

Bei Wanderungen mit der Familie hat sich ab und zu nur zum Spaß ein Familienmitglied versteckt und ich war überrascht mit welcher Sicherheit Betty sucht und findet. Nachdem ich im Raum Nürnberg noch keine mantrailer-Gruppe finden konnte und ich nicht warten wollte - manchmal bin ich etwas ungeduldig - habe ich alleine angefangen zu trainieren - ca 20 x mit 2 identischen GA - und heute hat Betty die 3. Fremdfährte gesucht, ca 140 Schritte bei starkem Wind und gefunden. Betty weiß schon, um was es geht beim Geschirr anziehen, steckt die Nase in die Tüte und los gehts, sie läuft total zielstrebig und sicher, ich bin fasziniert und ich glaube infiziert, vom mantrailer-virus :mrgreen: .

Ich würde auch gerne einen workshop besuchen, hoffe bei eventuell auftretenden Problemen auf Hilfe und vielleicht finde ich hier Jemanden aus dem Raum Nürnberg?
LG Heidi
Dateianhänge
Betty_22_Lolle_214_640x480.JPG
Betty_22_Lolle_214_640x480.JPG (95.32 KiB) 2001-mal betrachtet
Betty
Mantrailer

PLZ: 90471

Re: Grüße aus Franken

Beitragvon Grazi » 6. Juni 2009 08:20

Herzlich willkommen! :D
Hoffentlich findet ihr bald ein Trüppchen, dem ihr euch anschließen könnt.
Btw: Ein echt süßes Foto von deinen beiden Nasen! Bild

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Re: Grüße aus Franken

Beitragvon Spunky » 6. Juni 2009 11:24

Hallo

auch von uns ein Herzliches Willkommen, auf dass ihr bald gleichgesinnte findet, die mit euch Trailen

lg
Jutta und ihre Jungs aus Köln
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Spunky
Mantrailer

PLZ: 50733

Zurück zu Vorstellungsrunde