Workshop mit Sabine Ditterich (2./3.10.)

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

Workshop mit Sabine Ditterich (2./3.10.)

Beitragvon Grazi » 4. Oktober 2010 10:48

Hätte ich vorher gewusst, dass ausgerechnet an diesem WE eine beidseitige Vollsperrung der A3 sowie der A59 sowie ein Leverkusen-Fußballspiel und der Köln-Marathon zu extremen Umwegen und Staus ohne Ende führen würden, hätten wir uns die Teilnahme an dem Workshop wahrscheinlich geschenkt....und auf einen passenderen Termin gehofft. So blieb uns aber keine andere Wahl, als uns ins Verkehrschaos zu stürzen. ;)

Dieser Workshop war aber an sich einfach nur empfehlenswert!

Obwohl wir uns sicher fortgeschrittene Trailer schimpfen können, haben wir unser Training (da vollkommen im Hobbybereich gelagert), teilweise doch sehr unüberlegt gestaltet. Durch Sabines gründliche und gut durchdachte Analysen haben wir jedoch Aufbaufehler erkannt und das nun nötige Handwerkszeug erhalten, um dagegen anzusteuern.

Wir haben viele Gedankenanstösse erhalten, wurden teilweise vom Können unserer eigenen Hunde total geflasht und hatten an diesem WE sehr viel Spaß in dieser bunt zusammengewürfelten, aber durch und durch netten und sympathischen Truppe. Kleines Leinwandchaos inclusive. :lol:

Sollte sich die Möglichkeit ergeben, irgendwann wieder einmal mit Sabine zu arbeiten, werden wir das gerne tun!

Nochmals vielen Dank an Sabine für ihre Geduld, an Iris für die Organisation, an alle Ohne-Hund'ler, die sich als Helfer und VPs zur Verfügung gestellt haben, und natürlich an alle Mittrailer und ihre tollen Hunde, die diesen Workshop zu einem wunderschönen Erlebnis gemacht haben!

Grüßlies, Grazi
Zuletzt geändert von Grazi am 4. Oktober 2010 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Workshop mit Sabine Ditterich (2./3.10.)

Beitragvon Blitzi » 4. Oktober 2010 11:55

Grazi hat geschrieben:Obwohl wir uns sicher fortgeschrittene Trailer schimpfen können, haben wir unser Training (da vollkommen im Hobbybereich gelagert), teilweise doch sehr unüberlegt gestaltet.


Oskar und ich haben ja seinerzeit nach einem Schnuppertag hochmotiviert losgelegt. Wir haben eine Menge überlegt! 8-)
Auf den Trichter, wie man das Training strukturiert aufbaut, sind wir alleine allerdings nicht gekommen... Ich fand es völlig faszinierend, aufzudröseln, wie Probleme beim Training zustandekommen und wie man dann neu aufbauen kann.

Grazi hat geschrieben:Kleines Leinwandchaos inclusive. :lol:


:oops: :oops: :oops:

Grazi hat geschrieben:Sollte sich die Möglichkeit ergeben, irgendwann wieder einmal mit Sabine zu arbeiten, werden wir das gerne tun!


Ich möchte auf jeden Fall einen weiteren Workshop mit ihr anbieten und die TeilnehmerInnen des letzten Workshops erfahren das auf jeden Fall als erste!

Grazi hat geschrieben:Nochmals vielen Dank ... an alle Ohne-Hund'ler, die sich als Helfer und VPs zur Verfügung gestellt haben ...


Unsere "Sonntagsvermissten" haben weder Hunde, noch interessieren sie sich sonderlich dafür, was man mit denen so machen kann. Und sogar sie fanden es spannend und hatten Spaß! :P

Ziemlich müde und sehr glückliche Grüße

Iris
Benutzeravatar
Blitzi
Mantrailer
 
Beiträge: 548
Registriert: 23. August 2009 21:06
Wohnort: Langenfeld / Rheinland
PLZ: 40764

Re: Workshop mit Sabine Ditterich (2./3.10.)

Beitragvon saditter » 17. Oktober 2010 20:09

Danke Euch für das dicke Lob und komme natürlich gerne wieder...
:D
Beste Grüße, auch ich habe am Sonntag einen riesen Umweg gemacht und war erst spät am Abend in Bad Dürkheim.

Sabine
saditter
Mantrailer
 
Beiträge: 12
Registriert: 9. Oktober 2009 23:31
PLZ: 30655

Re: Workshop mit Sabine Ditterich (2./3.10.)

Beitragvon Blitzi » 18. Oktober 2010 13:57

Unter http://www.artgerechtundfair.de/galerie_mantrailing.htm findet Ihr Bilder vom Seminar

Liebe Grüße

Iris
Benutzeravatar
Blitzi
Mantrailer
 
Beiträge: 548
Registriert: 23. August 2009 21:06
Wohnort: Langenfeld / Rheinland
PLZ: 40764

Re: Workshop mit Sabine Ditterich (2./3.10.)

Beitragvon Grazi » 22. Oktober 2010 17:41

Oh, sind das alle Fotos? Mehr gibt es nicht? *schnüff*

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Workshop mit Sabine Ditterich (2./3.10.)

Beitragvon Blitzi » 22. Oktober 2010 21:40

Doooooch!

Ich bring Dir ne CD mit! :)
Benutzeravatar
Blitzi
Mantrailer
 
Beiträge: 548
Registriert: 23. August 2009 21:06
Wohnort: Langenfeld / Rheinland
PLZ: 40764


Zurück zu Trainingsberichte und Trailfotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de