Hallo,
leider kann ich mir die Filmchen nicht anschauen....

zu Hause auf meinem "alten" Laptop krieg ich das irgendwie nicht installiert mit diesem "Flash...."

und im Büro

... geht schlecht....
Mein Fazit von Sonntag: Da Carlo diesmal ziieeemlich lange warten musste, ist er an den 1. Trail wieder sehr unkonzentriert und übermotiviert rangegangen. Und dann kam auch noch der wohl doch unterschwellig vorhandene Druck meinerseits dazu, weil Oli und Steffi da waren....

und dann soll´s ja immer besonders gut werden
Carlo ist gut gestartet, hatte direkt an der 1. Abzweigung eine starke Ablenkung durch eine aus dem Wald kommende Hundegruppe von ca. 7-8 Hunden... Gut gemeistert und richtigen Weg eingeschlagen. Die weiteren Abzweigungen sowie den Weg mitten über eine große Wiese hat er sehr spurtreu genommen, aber eben diese Pinkel-/Markierpausen....

Gut gut, werde ich mit leben müssen, dass auch solche Trails vorkommen..... Weiter in einen schmalen Wiesenweg, über ein kleines Bächlein hinüber ohne zu zögern und dann..... Er ging nach kurzer Orientierung auf der Freifläche ab wie ein Zäpfchen nach rechts durch´s etwas höhere Gras geradeweg´s auf Dani zu (am Tempo müssen wir zum Ende hin noch arbeiten

)
Gut gemacht!!
Der 2. Durchgang mit (ich hoffe es war zu erkennen) "neutralem" Ansatz, richtige Richtung gefunden und gut gelaufen bis zum See. Dort saßen nun die potenziellen "Opfer"... ein fremdes Paar auf der Bank. Hach dachte sich Carlo: Der Klassiker!!! Gefunden!!!....

Es waren doch die Falschen.... ups, was machen, erstmal bellen vor Aufregung, wo es denn wohl weiter geht.... Den weiteren Weg trotz Ablenkung gut gemeistert. Nun kam es zu einer kleinen Schwierigkeit, die sich dadurch ergeben hat, welchen Weg Oli zum Legen des Trail´s genommen hatte, da sie die 1. Runde noch nicht mitbekommen hatten... Wir stießen auf den gleichen Weg (nur von der anderen Seite her) den wir vorher schon als Abzweigung genommen hatten mit der 2. Schwierigkeit, dass Elke nun mitten im Wald saß auf halber Höhe dieses Weges, den sie selber vorher mit Laika getrailt war... Aber.... Gar kein Problem, Carlo hat Elke nur kurz überlaufen, sofort gemerkt dass die neue Spur nicht weiter geht, sich selber korrigiert und ab in Wald zu Elke!!
Haben wir doch mal direkt völlig ungewollt was Neues geübt