Neue Spur über alte Spur legen

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

Neue Spur über alte Spur legen

Beitragvon Windi » 27. Juni 2010 19:12

Hallo Mantrailer ;-)

wir haben gestern Abend einen tollen Trail gemacht. Sind mit unseren Hunden mitten durch eine Fußgängerzone marschiert und letztlich über einen Marktplatz. Dort spielten Kinder fleissig Fußball, johlten laut und andere Kinder rannten umher und bewarfen sich mit Wasserbomben.

Also Ablenkung pur für unsere Hunde. Die Hauptschwierigkeiten unseres Trails waren:

• Ausarbeitung eines Platzes
• Ausarbeitung der Hauptspur

Die VP war am gleichen Tag vormittags in der Innenstadt unterwegs und unter anderem auch auf dem Marktplatz. Wir legten die Spur bewußt so, dass die neue Spur die alte Spur vom Vormittag kreuzte.

Unsere Hunde haben besser gearbeitet, als wir erwartet hätten. Die alte Spur stellte offensichtlich kein größeres Problem für die Hunde dar, da jeder Hund zielstrebig auf der neuen Spur lief.

Wir sind echt stolz auf unsere Hunde :!:

Als zweiten Trail haben wir uns einen aussergewöhnlichen GA ausgedacht, kombiniert mit einem kurzen Trail welcher über eine Brücke ging, die über Wasser führt. Als GA haben wir einen Autoschlüssel genommen. Aber auch hier hat alles wunderbar funktioniert.

Ich persönlich muss mir noch angewöhnen, dass ich langsamer werde, wenn ich an Kreuzungen oder eben Plätze gelange. Meine kleine Gewehrkugel neigt sonst nämlich dazu, die Spur zu überrennen aber alles in allem bin ich begeistert und freu mich schon auf den nächsten Trail ;-)

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Volker
Windi
Mantrailer
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Mai 2010 12:39
PLZ: 56729

Zurück zu Trainingsberichte und Trailfotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de