Baby als VP

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

Baby als VP

Beitragvon teamworker » 24. Juni 2010 21:04

Letzten Sonntag hatten wir eine 9 Monate alte kleine Dame als Opfer.
Sie Wurde im Kinderwagen geschoben,als GA haben wir Socken von ihr bekommen.

Intressant war,dass alle 3 Hunde die Nase länger in der Tüte hatten,als sonst.

Bei der Anzeige haben die Hunde die Nase in den Kinderwagen gesteckt,sich davor gesetzt und sich zum HF umgedreht.

War wirklich intressant und die kleine Lady hatte richtig Spaß!
Liebe Grüße,
Mareike mit 32 Pfoten und Oskar im Herzen.




Das Beste am Menschen ist sein Hund!
teamworker
Mantrailer
 
Beiträge: 68
Registriert: 28. Januar 2010 16:34
Wohnort: Duisburg
PLZ: 46149

Re: Baby als VP

Beitragvon Kollin und Frederike » 25. Juni 2010 10:55

tolle idee :)

die hunde waren sicher verwundert darüber, dass am ende keiner dort steht...
Kollin und Frederike
 

Re: Baby als VP

Beitragvon Grazi » 25. Juni 2010 11:54

Klasse Idee! :D

Begeistert, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Baby als VP

Beitragvon teamworker » 27. Juni 2010 14:39

die hunde waren sicher verwundert darüber


Naja,sie haben auf jeden Fall fregnd zu ihrem HF geschaut,was dann durch Futter bestätigt wurde.
War eine neue Erfahrung für alle und wir waren selbst gespannt,wie die Hunde das annehmen würden.
Liebe Grüße,
Mareike mit 32 Pfoten und Oskar im Herzen.




Das Beste am Menschen ist sein Hund!
teamworker
Mantrailer
 
Beiträge: 68
Registriert: 28. Januar 2010 16:34
Wohnort: Duisburg
PLZ: 46149

Re: Baby als VP

Beitragvon Windi » 27. Juni 2010 18:59

Hallo,

finde ich gut, dass ihr jemand gefunden habt, der sein 9 Monate altes Kind als VP hergibt. Wird man sicher nicht allzu oft haben denke ich mal.

Was den GA angeht....also mir wurde damals gesagt, dass Socken eigentlich weniger als GA geeignet sind, da hier bedingt durch die Schweißbildung ein "Gärprozeß" in Gang gesetzt wird, der den natürlichen Geruch der VP durch Bakterienbildung kontaminiert. Natürlich sollte ein Mantrailhund auch diesen GA "beherrschen", schliesslich weiß ich ja nicht, was ich im Einsatzfall mal vor die Nase gesetzt bekomme. Da ich aber das Mantrailing "nur" als Freizeitbeschäftigung betreibe, lassen wir Socken als GA weg. Dafür nehmen wir dann schonmal Autoschlüssel, Basecaps oder solche Dinge.

Vielleicht haben die Hunde aus diesem Grunde etwas belämmert geguckt?!

Oder aber es hat einfach nur toll gerochen :oops:

Liebe Grüße
Volker
Windi
Mantrailer
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Mai 2010 12:39
PLZ: 56729

Re: Baby als VP

Beitragvon Ylara » 28. Juni 2010 06:49

Hmmm.. aber bei Babys denke ich dürfen es noch Socken sein -
ein 9 Monate altes Baby hat ja noch keine Schuhe an und läuft den ganzen Tag rum.
bei uns ist es ja so das wir wahnsinnige viele Schweisdrüsen haben( die aktiv sind - mehr oder weniger) und das den Geruch verfälschen kann.

Aber Baby ist ja eine tolle VP

Liebe Grüße
Yvonne
dogs............It´s my job
it´s my income
it´s my passion
it´s my hobby
it´s everything that I Love
Ylara
Mantrailer
 
Beiträge: 12
Registriert: 30. September 2008 19:11

Re: Baby als VP

Beitragvon teamworker » 28. Juni 2010 13:51

Die Socken hatte sie am Vortag an.
Und es hat funktioniert ;)

Ich wusste nicht,dass Socken einen schlechten GA abgeben.
Wieder was dazu gelernt.
Liebe Grüße,
Mareike mit 32 Pfoten und Oskar im Herzen.




Das Beste am Menschen ist sein Hund!
teamworker
Mantrailer
 
Beiträge: 68
Registriert: 28. Januar 2010 16:34
Wohnort: Duisburg
PLZ: 46149

Re: Baby als VP

Beitragvon Oliver » 28. Juni 2010 14:12

Bei der Verwendung von Socken als GA streiten sich die Geister. Einige lehnen Socken ,u.a. aus den von dir genannten Gründen, ab. Andere Mantrailer schwören dagegen auf Socken als einen besonders guten GA. Bei unserer Arbeit verwenden wir ebenfalls Socken als GA und es funktioniert gut, wir drehen die Socken jedoch auf links.

Meine ganz persönliche Meinung zu Socken: Tatsächlich befindet sich an einer Socke durch den hohen Schweißanteil ein Geruch am GA, der in seiner Gänze nicht dem Geruch entspricht, der als Individualgeruch die Trail ausmacht. Als GA ist eine Socke also brauchbar, aber nicht optimal und bestimmt sogar schwieriger als z.B. ein getragenes T-Shirt. Es gibt bei Socken aber noch einen anderen Aspekt. Wenn der Besitzer längere Zeit auf Socken gelaufen ist, werden sich wahrscheinlich noch andere Individualgerüche an bzw. unter den Socken "gesammelt" haben. Deshalb drehen wir Socken vorsichtshalber immer auf links.

Bei Babys, die in der Regel noch keine ausgeprägten Schweißfüße haben und auch noch nicht umherlaufen, sind Socken dann doch eher wieder ein ganz guter GA.
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Baby als VP

Beitragvon teamworker » 28. Juni 2010 17:36

Danke für die Infos!
Liebe Grüße,
Mareike mit 32 Pfoten und Oskar im Herzen.




Das Beste am Menschen ist sein Hund!
teamworker
Mantrailer
 
Beiträge: 68
Registriert: 28. Januar 2010 16:34
Wohnort: Duisburg
PLZ: 46149


Zurück zu Trainingsberichte und Trailfotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de