Seite 1 von 1

Ausdauertrails

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 18:38
von Grazi
Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei Iris für die tolle Orga und bei ihrem Herrn Papa für seinen super Einsatz (kilometerweites Marschieren und stundenlanges Ausharren an seinen Verstecken) bedanken! :D

Es war mich ja schon ein bissel peinlich, so kurzfristig die ganze Planung umzuschmeissen, weil wir die gesundheitlich leicht angeschlagene Mortisha aus dem 2 km-Trail abziehen mussten. Aber auch diese Schwierigkeit hat Iris gekonnt gemeistert!

Übrigens haben wohl alle Hunde durch die Bank weg sehr gut gearbeitet! :D

Trail Nr. 1: http://www.gmap-pedometer.com/?r=3733574
knapp 2,1 km mit 7 Abzweigungen
Wetter: warm und sonnig - fremde VP - GA: mit Papiertaschentuch angefertigt - Schwierigkeit: teilweise an Bahntrasse entlang, Karnickelgebiet

Vega lief sehr ruhig und konzentriert. Nahm zwischendurch sogar Wasser an (ansonsten notorische Wenigtrinkerin). Erst nach ca. 1,5 km begann sie zu "schwächeln", offenbar felsenfest davon überzeugt, dass es nu' aber reichte und die VP gefälligt irgendwo zu sitzen habe. ;) Mit etwas Motivation und nochmaliger Wassergabe lief sie aber weiter und suchte sauber bis zum Schluss.

Trail Nr. 2: http://www.gmap-pedometer.com/?r=3755718
knapp 1,2 km mit 4 Abzweigungen
Wetter: warm und sonnig, - fremde VP - GA: mit Papiertaschentuch angefertigt - Schwierigkeit: jede Menge Gegenverkehr in Form von Fahrradfahrern, Inlineskatern, Joggern und Spaziergängern

Simba lief hochmotiviert und zügig. Mit so viel Zug auf der Leine, dass ich ihn konstant ausbremsen musste. Ständig musste ich ihn wegen des Gegenverkehrs an die Seite nehmen und absitzen lassen. Doch ein kurzes "Weiter" reichte... Simba sprang regelrecht in die Leine und rannte weiter. Auf dem letzten Wegstück zeigte er bereits korrekte Headturns nach rechts und testete mehrfach, ob er sich nicht durch die Büsche schlagen konnte...lief dann aber spurtreu um das Wäldchen herum bis zur VP.

Grüßlies, Grazi

Re: Ausdauertrails

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 14:15
von teamworker
Toller Bericht,danke!
War ja richtig erfolgreich ;)

Re: Ausdauertrails

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 22:56
von Blitzi
Erstmal Danke für die Blumen! *freu*

Ehrlich gesagt, mir ist schleierhaft, wie Grazi sich immer all die Einzelheiten merken kann!

Ich versuch's trotzdem mal selber:

Oskar ist den langen (2,1 km) Trail sehr motiviert durchgelaufen (wenn man mal davon absieht, dass er die Chance genutzt hat, ein Grundstück zu checken, auf dem er vor ein paar Tagen gerne etwas - Katze oder Karnickel - gejagt hätte).
Wasserangebote hat er akzeptiert, war aber ungeduldig und wollte weiter. Am Bahndamm entlang ist er auch stark gependelt, immer zwischen Damm und Fußweg hin und her. Gegen Ende hat er nochmal richtig Gas gegeben und dann sauber angezeigt.

Kampino ist in der zweiten "Schicht" gelaufen (ca. 1,2 km). Er macht sich zwar verdächtig, nebenbei auch Mäuse oder Vögel zu verfolgen (die schwere Spur war ganz bestimmt nicht da, wo Kampino seine Nase hatte!), verliert seinen Auftrag aber offensichtlich nicht aus den Augen. Die Abzweigungen hat er jedenfalls alle ohne Zögern gemeistert und auch ein pausierender Radfahrer, der ohne Weiteres die VP hätte sein können, hat ihn nur beiläufig interessiert.

Meinem Papa werde ich ausrichten, dass er häufiger verlorengehen darf! ;)

Liebe Grüße

Iris