Pet-Trailing erfolgreich abgeschlossen!

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

Pet-Trailing erfolgreich abgeschlossen!

Beitragvon orangeeva » 18. Mai 2010 13:25

Heute morgen auf unserem Morgenspaziergang kam uns eine aufgeregte Hundebesitzerin entgegen, deren Hund gerade jagen gegangen war und ca. 15min weg war. Nach kurzem Überlegen fragte ich, ob ich Kunigunde auf den Trail ansetzen könnte. Wir bekamen die Leine von der verschwundenen Mara. Ich ließ Kunigunde dran schnüffel, gab das Kommando zum Trailen und Kunigunde folgte prompt der Spur in den Wald. Zuerst fanden wir die zerbissene Schleppleine von Mara und dann Mara selbst. Kunigunde hat total konzentriert und schön gesucht. Das blöde war, dass ich total vergessen habe sie zu belohnen, als wir den anderen Hund gefunden haben, weil ich zu sehr damit beschäftig war ihn einzufangen. Sie bekam dann etwas verspätet das Lob. Aber ich glaube sie hat kapiert, dass sie der Star des Morgens war!
Benutzeravatar
orangeeva
Mantrailer
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2008 18:10
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76133

Re: Pet-Trailing erfolgreich abgeschlossen!

Beitragvon Kollin und Frederike » 18. Mai 2010 13:29

Schön dass ihr helfen konntet und der hund wieder da ist.

trotzdem stehe ich dem einsatz von freizeittrailern immer als ein wenig skeptisch gegenüber.
Kollin und Frederike
 

Re: Pet-Trailing erfolgreich abgeschlossen!

Beitragvon Oliver » 18. Mai 2010 13:31

Super!!! Tolle Arbeit !!! Glückwunsch !!!
Knuddel Kunigunde bitte mal von uns.
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Pet-Trailing erfolgreich abgeschlossen!

Beitragvon orangeeva » 18. Mai 2010 14:03

Was ich total schön fand, war, dass sie nachdem sie an Maras Leine geschnüffelt hat, zur Besitzerin geguckt hat so nach dem Motto, die ist hier, die müssen wir nicht suchen, und dann losgelegt hat. Ich glaube, Kunigunde hat echt begriffen, um was es beim Trailen geht. :)
Benutzeravatar
orangeeva
Mantrailer
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2008 18:10
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76133

Re: Pet-Trailing erfolgreich abgeschlossen!

Beitragvon Spunky » 18. Mai 2010 14:10

Hallo,

super, wenn ich damals nach dem Verschwinden meines Gino so jemanden getroffen oder gefunden hätte, wäre Gino und mir viel Leid erspart geblieben. Gut gemacht Kunigunde.

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733

Re: Pet-Trailing erfolgreich abgeschlossen!

Beitragvon Kerstin mit Spike » 18. Mai 2010 16:57

Super, Kunigunde! Da konntet Ihr ja schon das Geübte umsetzen. Wir haben bei uns in der Mantrailing-Gruppe u.a. einen sehr menschenscheuen Hund. Der hat auch schon ein paar Mal anstelle eines Menschen einen anderen Hund als VP bekommen.
Liebe Grüße von Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin mit Spike
Mantrailer
 
Beiträge: 34
Registriert: 4. Mai 2010 10:52
PLZ: 56753

Re: Pet-Trailing erfolgreich abgeschlossen!

Beitragvon Strolch » 18. Mai 2010 20:49

Hallo
einfach klasse , richtige Hilfe zum passenden Zeitpunkt . :D
Ein dickes Wau , Wau , knurr von unserem Strolch an Kunigunde . :mrgreen:
Das Pet-Trailing werden wir auch mal ausprobieren .

Viele Grüsse aus Kerpen
Petra , Olli und Strolch
Benutzeravatar
Strolch
Mantrailer
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. Dezember 2009 21:28
Wohnort: 50171 Kerpen
PLZ: 50171

Re: Pet-Trailing erfolgreich abgeschlossen!

Beitragvon Grazi » 19. Mai 2010 07:29

Mensch, das ist ja weltklasse! :D
Es freut mich, dass ihr so schnell und unkompliziert helfen konntet!!!

Begeistert, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229


Zurück zu Trainingsberichte und Trailfotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de