GoSniff Intensiv-Wochenende, 30.04.2010 bis 02.05.2010

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

GoSniff Intensiv-Wochenende, 30.04.2010 bis 02.05.2010

Beitragvon orangeeva » 3. Mai 2010 23:28

Hallo!

Wir waren beim letzten GoSniff Intensiv-Wochenende dabei und es war wirklich genial! Es hat soviel Spaß gemacht und wir haben soviel gelernt. Da das Gewitter gestern so schnell hereinbracht waren wir dann auch so schnell weg und haben unsere 3-stündige Heimreise angetreten.

Nochmal vielen Dank an Olli und Steffi für das tolle Wochenende. Es hat die Begeisterung geweckt weiter zu machen!

Liebe Grüße von Eva & Craig und Ernesto & Kunigunde
Benutzeravatar
orangeeva
Mantrailer
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2008 18:10
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76133

Re: GoSniff Intensiv-Wochenende, 30.04.2010 bis 02.05.2010

Beitragvon Anke-Nanuq » 3. Mai 2010 23:57

Hi GoSniffer-Fans,
wir stimmen zu und sagen: Wir waren auch dabei: Norbert und sein X-Herder Aszda und Anke und ihre Bouvierhündin Nanuq. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht :D und wir werden am Niederrhein weiter am Ball bleiben (soweit uns der sonstige Sport ... Obi, Obi, Obi.....THS und Co) Zeit dazu lässt.
Bis später dann
Anke und Norbert
Anke-Nanuq
Mantrailer
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2010 23:40
PLZ: 47589

Re: GoSniff Intensiv-Wochenende, 30.04.2010 bis 02.05.2010

Beitragvon Grazi » 4. Mai 2010 07:42

Es freut uns, dass euch der Workshop so viel Spaß gemacht hat!
Wir haben damals auch bei GoSniff angefangen und sind nun schon seit 2 Jahren dabei! :D

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: GoSniff Intensiv-Wochenende, 30.04.2010 bis 02.05.2010

Beitragvon orangeeva » 4. Mai 2010 07:45

Hier sind noch ein paar Videos von Kunigundes Trails vom Sonntag: http://www.flickr.com/photos/orangeeva/sets/72157623861434089/


@Anke & Co.
Dir haben wir auch nicht richtig tschüß sagen können! Ich hoffe, ihr hattet eine gute Heimreise! Grüße an den Rest deiner Bande.
Benutzeravatar
orangeeva
Mantrailer
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2008 18:10
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76133

Re: GoSniff Intensiv-Wochenende, 30.04.2010 bis 02.05.2010

Beitragvon Kerstin mit Spike » 4. Mai 2010 11:51

Viele liebe Grüße an alle Teilnehmer auch von Kerstin und Spike. Vor allem der Bahnhof-Trail war für uns echt spannend. Das sollten wir im Training wiederholen. Ich denke, wir hatten alle viel Spaß miteinander und haben viel gelernt. Ein herzliches Dankeschön an Stefanie, Oliver und Heike!
Benutzeravatar
Kerstin mit Spike
Mantrailer
 
Beiträge: 34
Registriert: 4. Mai 2010 10:52
PLZ: 56753

Re: GoSniff Intensiv-Wochenende, 30.04.2010 bis 02.05.2010

Beitragvon orangeeva » 4. Mai 2010 12:18

Ja, die Bahnhofstrails anzuschauen war super spannend! Und alle Hunde haben dort super gearbeitet. Kompliment!

@Kerstin: Von dir konnten wir uns auch nicht mehr richtig verabschieden! Grüße an dich und Spike und an Frauchen und Herrchen von Moritz und Indie! Sind sie hier auch im Forum?
Benutzeravatar
orangeeva
Mantrailer
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2008 18:10
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76133

Re: GoSniff Intensiv-Wochenende, 30.04.2010 bis 02.05.2010

Beitragvon Alexandra » 5. Mai 2010 08:46

Ein Hallo an alle Work-Shop-Teilnehmer,

klar sind wir auch im Forum :mrgreen:

Auch wir hatten sehr viel Spaß, ich jetzt schon zum 2. Mal und bestimmt nicht zum letzten Mal!
Wir haben sehr viel dazu gelernt und wissen jetzt an welchen Schwächen wir arbeiten müssen.
Die Gruppe war super!
Ich hoffe, dass ihr alle in euren Wohnorten ebenso begeisterte Mantrailer findet, wie wir.
Heute treffen wir uns mit Kerstin zu einem kleinen Training :D
Von uns auch noch mal einen herzlichen Dank an Steffi, Oli und Heike. War wieder super bei euch!

Liebe Grüße aus der Eifel,
Alexandra und Momo &
Volker und Indy
Alexandra
Mantrailer
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2009 07:48
PLZ: 56729

Re: GoSniff Intensiv-Wochenende, 30.04.2010 bis 02.05.2010

Beitragvon Windi » 6. Mai 2010 07:34

Hallo "Mantrailer"

jetzt wo meine Anmeldung dann funktioniert hat, möchte ich mich auch an dieser Stelle gemeldet haben und allen meinen Dank aussprechen.

Olli und Steffi: klasse Organisation und wunderbare Trails!!

Und überhaupt, die Stimmung war einfach toll und was das Wetter angeht - ALLES richtig gemacht ;-)

Ich bin mir sicher.....nach Siegburg wird mein Navi mich gaaaanz sicher nochmal führen.

Ganz liebe Grüße aus der Eifel (hier schneits heute morgen!!!!!!!!!!!!!!!!)

Volker und "Streber" ;-)
Windi
Mantrailer
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Mai 2010 12:39
PLZ: 56729

Re: GoSniff Intensiv-Wochenende, 30.04.2010 bis 02.05.2010

Beitragvon orangeeva » 6. Mai 2010 10:41

@Volker: dann könnt ihr ja gleich mal einen Schneetrail heute machen!
Benutzeravatar
orangeeva
Mantrailer
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2008 18:10
Wohnort: Karlsruhe
PLZ: 76133

Re: GoSniff Intensiv-Wochenende, 30.04.2010 bis 02.05.2010

Beitragvon Windi » 6. Mai 2010 12:39

Hallo Eva,

dafür hats dann doch nicht gereicht (gottseidank!!)

Aber dafür haben wir gestern Abend bereits einen Trail gemacht, zusammen mit Kerstin+Spike. Haben uns für eine Differenzierung entschieden, die Momo wirklich sehr gut gemeistert hat. Mein Indy hatte mal wieder das Problem, dass er sich nicht recht entscheiden kann.

Hatte Steffis Tipp beherzigt und den Hund etwa 20 Meter vorher gestoppt und ihm nochmal den GA vorgehalten aber letztlich hat er sich dann doch ein wenig verzettelt. Mein Wisser hat beobachtet, dass sich die Leine gerade in dem Moment gespannt hatte, als er sich für die richtige Person entschieden hatte - kann also sein, dass ICH es war, der den Hund verwirrt hat.

Dafür hatte der Perimeter gut funktioniert, trotz Ansetzen gegen den Wind hatte er sich die richtige Richtung schon "erarbeitet" und wendete sofort nach dem Start.

Wir haben sooooo viel gelernt an diesem Wochenende. Hätte gerne noch den ein oder anderen Tag mit euch allen verbracht.

Liebe Grüße in die Runde ;-)

Volker+Indy
Windi
Mantrailer
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Mai 2010 12:39
PLZ: 56729


Zurück zu Trainingsberichte und Trailfotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de