Bericht 5. "freies" Training

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

Bericht 5. "freies" Training

Beitragvon Oliver » 17. August 2008 14:05

Hallo ihr Lieben,

es hat mal wieder super Spaß gemacht euch beim Training über die Schulter zu schauen. Da wir nur die 2. Hälfe des Trainings verfolgen konnten und nicht alle Trails gesehen haben, gibt es von uns auch keinen Streberpokal zu vergeben ;)

Allerdings erhält Sari den Ehrenpreis für das "Comeback der Woche". Nach 4 langen Wochen Pause ein kurzer Moti und Sari war sofort wieder im Thema. Toll gemacht. Trotzdem bitte Sari in den kommenden Trainingseinheiten mit einer gesunden Portion Vorsicht und viel Hipp aufbauen :D

Weitere Bilder vom Training findet ihr hier.

Eins der Bilder möchte ich euch aber bereits hier präsentieren.

Liebe Grüße
Oliver

Bild
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Re: 5. Treffen der "Freien Trainingsgruppe"

Beitragvon Carlo » 17. August 2008 21:00

Hallo Oli,

vielen Dank für die schönen Foto´s von Heute! Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr so völlig unangekündigt :lol: vorbei gekommen seid...!

Mit Carlo´s Arbeit bzw. unserer "Zusammenarbeit" war ich Heute sehr zufrieden. Verwundert nur wie schon besprochen, dass Carlo vor Jeanette steht, an ihr vorbei läuft und sie einfach nicht wahrgenommen hat :shock: :oops:
Ich finde, er arbeitet immer besser und hoffe, dass wir die "Startaufregung" auch noch in den Griff bekommen werden, dann wäre es ja fast schon perfekt *räusper* :oops: :) :oops:

Mal sehen, ob wir für nächste Woche einen Alternativ-Termin anstatt Sonntag finden, sonst müßte bitte nochmal jemand anderes organisieren...
Liebe Grüße

Anja mit Carlo & Paulchen
Carlo
GoSniffler

PLZ: 53567

Beitragvon beagli`s elke » 17. August 2008 21:23

na da war ich ja wirklich überrascht, das auf einmal Steffi und Oli " auf der matte " standen!!
... und super toll für mich mein zertifikat, cd und pustefix zu bringen!! Danke schön.

Den rat keinen zu falschen ergeiz zu haben, bewahrheitet sich zum glück noch rechtzeitig für mich und laica, habe ich doch zur zeit (schon letzten sonntag) das gefühl die maus wird na sagen wir mal .... fahrig!
Sie läuft jeden abzweig mit anscheinender sicherheit (breite hinterbeinchen, und richtig zug) rein, ohne sich zu korrigieren, das muss ich dank wisser dann selber erledigen!
...ok, dann nehmen wir halt den nächsten weg rein..(try and error mit mamas hilfe) ... so testet sie die heutigen vielen abzweige leider, um dann allerdings die VP dann doch sicher zu finden. und das war nicht das kaninchen was uns vor der nase lief :-))

damit ist für mich klar, schritt zurück,
2. durchgang zum glück wieder deutlich besser!

bischka hat mir heute wieder sehr gut gefallen, sie hatte auf dem gleichen trail wie laica ganz schwer zu kämpfen, war sie doch der überzeugung anja wäre in einem kaninchenloch!!
soooo viele ablenkung für die jägerin und..... gefunden, super gemacht bischka!

haaallllo graziella, wie geht es dir, ich hoffe du bist wieder einigermassen fit!!!?

oli, super fotos!

grüsse elke und laica
beagli`s elke
GoSniffler

PLZ: 42929

Beitragvon Oliver » 17. August 2008 21:31

Carlo hat geschrieben:Mit Carlo´s Arbeit bzw. unserer "Zusammenarbeit" war ich Heute sehr zufrieden. Verwundert nur wie schon besprochen, dass Carlo vor Jeanette steht, an ihr vorbei läuft und sie einfach nicht wahrgenommen hat :shock: :oops:

Hallo Anja,

das kann mehrere Ursachen haben.

1) Carlo war beim Ankommen durch irgend etwas so sehr abgelenkt das er seinen Job eigentlichen Job vergessen hat (glaub ich aber weniger)

2) Carlo hat nicht Jeanette getrailt sondern hat sich unterwegs überlegt der Spur von Gustav zu folgen und ihn zu suchen (dafür gab es das ein oder andere Indiz)

3) Es könnte aber auch sein das die Hunde anfangen nur Leute aus der Gruppe zu suchen. Jeanette könnte deshalb als "Fremde" für Calro uninteressant gewesen sein

Darüber wie ihr das Austesten könnt, haben wir ja bereits gesprochen. Egal welche Ursache es schließlich hat, es ist auf keinen Fall dramatisch schlimm. Aber bitte beobachtet es in den nächsten Sessions ganz genau.

@Markus: Was ich heute vergessen hatte dir zu sagen: Bischka und du haben mir heute (ich habe ja leider nur den 2. Trail gesehen) auch richtig gut gefallen. Ich hatte den Eindruck das die Motivation sowohl bei Bischka als auch bei dir deutlich zugenommen hat. Ich habe keine Ahnung warum das so war, aber versucht das bitte so zu konservieren :D

Lieben Gruß
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon Grazi » 18. August 2008 06:48

beagli`s elke hat geschrieben:haaallllo graziella, wie geht es dir, ich hoffe du bist wieder einigermassen fit!!!?

Fit sind wir leider alle nicht, Görk ist nämlich auch krank. :(

Ich krieche so langsam total auf dem Zahnfleisch, habe auch heute gerade mal etwas über 3 Stunden Schlaf bekommen und darf mir jetzt wieder en masse Medis reinknallen, um den Tag (und die Arbeit) irgendwie zu überstehen. Ätzend!

Wirklich schade, dass wir nicht kommen konnten... das Trailen ist unser wöchentliches Highlight. :cry:

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Jeanette » 18. August 2008 23:50

geschafft.... :D endlich durften / konnten wir auch mal wieder ein bischen schuften und ich muß sagen es hat wieder gaaaanz viel Spaß gemach. War supi nett mit euch ( freuen uns schon aufs nächste Training ) :) :D

Ja, zum Trailen selber ... ich war sprachlos. Nach 4 Wochen Pause ein kurzes Auffrischen und ab ging die Luzi ( siehe Bilder ) :lol: . Sofort war Sari wieder mit Feuereifer dabei, und auch wenn zwischendurch leckere Brötchen im Kinderwagen liegend den Wegrand schmückten ( kurz anhalten und Snack abchecken ) oder direkt noch eine nette Krankenschwester als Verleitperson bei Oli weilte ( ... den kenn ich mal schnell Hallo sagen ), wusste Sari genau was eigentlich Ihr Job war ( platz vor Stolz 8-) ) und wer sagts denn mit "Hipp" ( bloß beim nächsten Einkauf nicht vergessen ) von Elke klappt auch das Vorsitzen wie aus dem FF.

Was soll man da noch viel sagen außer ein dickes Lob / Kompliment an Steffi und Oli, die den Hunden, mit nachhaltigem Erfolg :D , diese Arbeit mit viel Spaß und Begeisterung beigebracht haben.

So genug für heute von uns zwei Hübschen
Liebe Grüße an alle

Jeanette und Sari
Jeanette
GoSniffler

PLZ: 53783

Zurück zu Trainingsberichte und Trailfotos