von Spunky » 2. November 2009 11:41
Sorry, ich hab es gestern einfach nicht mehr geschafft....
Trailtag in Stommeln Ingendorf
Für unseren Trailtag am Samstag hatte ich die Möglichkeit mit einer Jugendlichen eine alte Trail zu legen. Damit Hannah keine weiten Wege hatte, habe ich kurzerhand unser Trailgebiet nach Stommeln Ingendorf gelegt, wo Hannah mit ihrer Familie an einem Reitstall wohnt.
1. Trail ca. 400 m, 2 Abzweige, 1 Kreuzung, Liegedauer 24 Stunden
Verlauf: an Hauptstraße entlang, rechts in einen Wirtschaftsweg, an Pferdeweiden vorbei, links dem Hauptwirtschaftsweg folgend, an der nächsten Abzweigung VP auf Höckerchen sitzend, lesend
Thea: gut für Maus, die einfacherere Route genommen zu haben, so hat sie wieder eine gute Portion Sicherheit tanken können. Hat sauber gearbeitet, sie hat allerdings unterwegs gegen Ende der Trail mal nachgefragt, ob es denn nicht bald zu Ende ist.
Boomer: hatte leichte Probleme am Start, der aber auch zugegebener Maßen sehr schwierig ist, weil er an der sehr stark befahrenen Hauptstraße lag. Nachdem er sich sortiert hatte, ist er super gelaufen.
Abby: die „Kleine“ hatte wohl Entzugserscheinungen, war hoch motiviert und ließ sich nicht beirren oder aufhalten. Schnurgerade zur VP
2. Trail ca. 350 m, 4 Abgänge, 2 Kreuzungen, viele Hofeinfahrten, Liegedauer 25 Stunden
Verlauf: über die Hauptstraße durch das Dorf, an der Kreuzung links, dann den Wirtschaftsweg mit seiner Rechtskurve entlang, VP hinter einem Baum auf Hocker sitzend, lesend
Kollin: verhaltener Start, war hier durch die Hauptstraße auch schwierig, gut durchs Dorf gekommen, keine Probleme an der 1. Kreuzung, hat dann aber in der Kurve die Abgänge zu einem Reitplatz lange ausgearbeitet, dann aber zügig weiter zur VP.
Monty: ist etwas übermotiviert an den Start gegangen, pendelte auf der Dorfstraße, hat aber die meisten Einfahrten liegen gelassen, er wusste schon, wo es langgeht und war sich so sicher, dass er die Trail zu einem Spaziergang mit vielen Pinkelpausen machen wollte.
Duke: diesmal einfach nur genial, wie auf Schienen gezogen ohne irgendein zögern zur VP
3. Trail ca. 370 m, 2 Abgänge, 1 Kreuzung, viele Einfahrten, Liegedauer ca. 1 Stunde (die liebe Sandra hatte sich für meine Jungs tatsächlich 1 Stunde ins Versteck gesetzt, DANKE noch mal dafür)
Verlauf: die Dorfstraße entlang, dann an der Kreuzung mit Bushaltestelle und kleinem Platz rechts in den Wirtschaftsweg, vorbei ein Eingängen zu Pferdeweiden, an der Gabelung recht, VP auf kleiner Treppe sitzend.
Gino: war heute wieder richtig gut drauf, hat mir Spaß gemacht, mein Rentner
Sheridan: auch hier eine saubere Arbeit.
Für die zweite Runde hatte ich einen kurzen Weg (ca. 100 m)ausgesucht mit der VP am Ende auf einem Hochsitz. Da der Knackpunkt der Hochsitz war, haben wir alle acht Hunde die gleiche Trail laufen lassen, allerdings mit wechselnden VP
Verlauf: durch einen Miniwald steil querwaldein den Berg hoch, durch einen E-Zaun (ohne Strom), rechts auf einen Wiesenweg geradeaus bis zum Hochsitz
Fast alle Hunde hatten Probleme, nach oben zu schauen, alle haben aber deutlich angezeigt, dass am Hochsitz die Spur zu Ende war. Für die letzten Hunde war das dann zudem auch die erste Nachttrail.
lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen