Fotos vom Trailen auf dem Pferdehof in Stommeln (31.10.09)

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

Fotos vom Trailen auf dem Pferdehof in Stommeln (31.10.09)

Beitragvon Seestern » 31. Oktober 2009 21:09

Hallo zusammen,

heute hatten wir ein außergewöhnliches Terrain zum Trailen - einen Pferdehof. Das war ganz schön aufregend für die Hunde (nicht für alle ;) ).

Bild
Hier haben wir uns versammelt.

Bild
Boomer und Frauchen bereiten sich vor...

Bild
und los geht's auf den alten Trail (24 Std. alt).

Bild
Der Boomer hat das gut gemacht...

Bild
und durfte sich im Anschluss ausruhen.

Bild
Abby

Bild
Monty

Bild
Monty & Dorothea

Bild
Thea macht sich bereit für den 2. Trail, der gleichzeitig auch schon ein Nachttrail war.

Bild
Schnell, schnell...

Bild
... die Wiese entlang...

Bild
Gefunden!!

Bild
Monty gibt Gas. :)

Bild
Über den Wiesenweg -

Bild
Und tschüss!

Bild
Am Ende war's echt düster!

Bild
Viele Grüße von Evelyn & Boomer Bild
Seestern
Mantrailer

PLZ: 52385

Re: Fotos vom Trailen auf dem Pferdehof in Stommeln (31.10.09)

Beitragvon Spunky » 31. Oktober 2009 23:20

Danke für die Fotos Evelyn und Holger,

ich denke, ich werde es schaffen, morgen auch einen Bericht hinterher zu schicken.

lg
Jutta und ihre -platten- Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Spunky
Mantrailer

PLZ: 50733

Beitragvon Kollin und Frederike » 31. Oktober 2009 23:56

beim nächsten mal müssen wir noch ein gruppenfoto machen.
kollin ist gar nicht drauf :cry:
Kollin und Frederike

Beitragvon Zziva » 2. November 2009 09:58

Schöne Bilder!
Schade das wir nicht dabei sein konnten! Aber beim nächsten Mal trailen wir wieder zusammen!! :)

Liebe Grüße
Mareike
mit Mira und Brisko
Zziva
Mantrailer

PLZ: 51503

Beitragvon Spunky » 2. November 2009 11:41

Sorry, ich hab es gestern einfach nicht mehr geschafft....

Trailtag in Stommeln Ingendorf

Für unseren Trailtag am Samstag hatte ich die Möglichkeit mit einer Jugendlichen eine alte Trail zu legen. Damit Hannah keine weiten Wege hatte, habe ich kurzerhand unser Trailgebiet nach Stommeln Ingendorf gelegt, wo Hannah mit ihrer Familie an einem Reitstall wohnt.

1. Trail ca. 400 m, 2 Abzweige, 1 Kreuzung, Liegedauer 24 Stunden
Verlauf: an Hauptstraße entlang, rechts in einen Wirtschaftsweg, an Pferdeweiden vorbei, links dem Hauptwirtschaftsweg folgend, an der nächsten Abzweigung VP auf Höckerchen sitzend, lesend

Thea: gut für Maus, die einfacherere Route genommen zu haben, so hat sie wieder eine gute Portion Sicherheit tanken können. Hat sauber gearbeitet, sie hat allerdings unterwegs gegen Ende der Trail mal nachgefragt, ob es denn nicht bald zu Ende ist.
Boomer: hatte leichte Probleme am Start, der aber auch zugegebener Maßen sehr schwierig ist, weil er an der sehr stark befahrenen Hauptstraße lag. Nachdem er sich sortiert hatte, ist er super gelaufen.
Abby: die „Kleine“ hatte wohl Entzugserscheinungen, war hoch motiviert und ließ sich nicht beirren oder aufhalten. Schnurgerade zur VP

2. Trail ca. 350 m, 4 Abgänge, 2 Kreuzungen, viele Hofeinfahrten, Liegedauer 25 Stunden
Verlauf: über die Hauptstraße durch das Dorf, an der Kreuzung links, dann den Wirtschaftsweg mit seiner Rechtskurve entlang, VP hinter einem Baum auf Hocker sitzend, lesend
Kollin: verhaltener Start, war hier durch die Hauptstraße auch schwierig, gut durchs Dorf gekommen, keine Probleme an der 1. Kreuzung, hat dann aber in der Kurve die Abgänge zu einem Reitplatz lange ausgearbeitet, dann aber zügig weiter zur VP.
Monty: ist etwas übermotiviert an den Start gegangen, pendelte auf der Dorfstraße, hat aber die meisten Einfahrten liegen gelassen, er wusste schon, wo es langgeht und war sich so sicher, dass er die Trail zu einem Spaziergang mit vielen Pinkelpausen machen wollte.
Duke: diesmal einfach nur genial, wie auf Schienen gezogen ohne irgendein zögern zur VP

3. Trail ca. 370 m, 2 Abgänge, 1 Kreuzung, viele Einfahrten, Liegedauer ca. 1 Stunde (die liebe Sandra hatte sich für meine Jungs tatsächlich 1 Stunde ins Versteck gesetzt, DANKE noch mal dafür)
Verlauf: die Dorfstraße entlang, dann an der Kreuzung mit Bushaltestelle und kleinem Platz rechts in den Wirtschaftsweg, vorbei ein Eingängen zu Pferdeweiden, an der Gabelung recht, VP auf kleiner Treppe sitzend.
Gino: war heute wieder richtig gut drauf, hat mir Spaß gemacht, mein Rentner
Sheridan: auch hier eine saubere Arbeit.

Für die zweite Runde hatte ich einen kurzen Weg (ca. 100 m)ausgesucht mit der VP am Ende auf einem Hochsitz. Da der Knackpunkt der Hochsitz war, haben wir alle acht Hunde die gleiche Trail laufen lassen, allerdings mit wechselnden VP
Verlauf: durch einen Miniwald steil querwaldein den Berg hoch, durch einen E-Zaun (ohne Strom), rechts auf einen Wiesenweg geradeaus bis zum Hochsitz
Fast alle Hunde hatten Probleme, nach oben zu schauen, alle haben aber deutlich angezeigt, dass am Hochsitz die Spur zu Ende war. Für die letzten Hunde war das dann zudem auch die erste Nachttrail.

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Spunky
Mantrailer

PLZ: 50733

Beitragvon Kollin und Frederike » 2. November 2009 13:35

nicht nur der erste nachttrail, auch der erste trail mit einem anderen hundeführer :D
abby und kollin hatten mal kurz die frauchen getauscht, da ich mit meinem kaputten knie nicht mit dem impulsiven kollin den hang rauf klettern konnte :o
Kollin und Frederike

Beitragvon Sandra » 2. November 2009 13:40

Hallo,
vielen dank für die tollen fotos, auch danke, jutte für den netten bericht.

bis denne
Sandra & Thea
Sandra
Mantrailer

PLZ: 50769

Beitragvon Doro&Duke » 2. November 2009 16:03

Danke Evelyn für die Fotos
Danke Jutta für den Bericht und die Organisation des Trails. Und noch mal einen ganz lieben Dank an unsere erste VP, die mitgemacht hat.

Es hat wie immer super viel Spaß gemacht.

Gruß Doro
Doro&Duke
Mantrailer

PLZ: 51371

Zurück zu Trainingsberichte und Trailfotos