Die Kölner in Pulheim am 28.08.09.

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

Die Kölner in Pulheim am 28.08.09.

Beitragvon Spunky » 30. August 2009 12:39

Gestern haben wir den Bahnhof in Pulheim "unsicher" gemacht. Das Gelände direkt am Bahnhof hat ein großes Parkhaus mit zwei Ebenen, im Anschluss noch eine große freie Parkfläche, zwei Gleise mit Regional- und S-Bahnverkehr und sehr vielen Zugängen zu den Gleisen. Gegenüber des Bahnhofs ist die Innenstadt Pulheim mit Geschäfts- und Wohnstraßen.

Unser erster Durchgang ging durch verschiedene Wege jeweils zum Bahnsteig. Da muss ich allen unseren Hunden inzwischen ein großes Kompliment machen. Kein Hund hat Probleme mit Reisenden, Menschenmengen, Zügen und dem ganzen Bahnhofsgetümmel. Das klappt wirklich supergut. Auch wenn Monty in seinem Sturm und Drang immer ein wenig gebremst werden muss oder Gino mal wieder allen Leuten bellend erzählen muss, dass er grade "arbeitet". :oops:
Für Neuling Abby haben wir einen dreiteiligen Spaßtrail neben dem Parkhaus auf eine kleine Grünfläche gemacht. Dabei hat sie sich dann wohl auch wieder an ihren Schnuppertag bei Steffi und Oli errinnert und zum Ende schön mit der Nase gearbeitet.

Der zweite Durchgang führte dann ins Stadtgebiet Pulheim. Hier lag der Schwerpunkt auf Straßenkreuzungen und dem Warten und Wiederaufnehmen der Arbeit nach der Straßenüberquerung. Besonders schwierig war hier die Überquerung der Hauptstraße durch recht hohes Verkehrsaufkommen. Ansonsten hatten die Hunde, die an den Restaurants mit gemeinerweise geöffneter Tür vorbeimussten, alle Interesse an einem Abstecher dorthin. Warum die allerdings auch alle ins Sonnenstudio wollten, habe ich dann nicht so ganz verstanden ;)
Für Abby wieder eine kleine Trail in zwei Teilen, der zweite Teil über ca. 50 m dann sogar schon ohne große Verabschiedung und ohne Blickkontakt, was super gut geklappt hat. :!:

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733

Zurück zu Trainingsberichte und Trailfotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de