Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Oliver » 25. Juli 2009 21:47

Hallo liebe Mantrailer,

beim Arbeiter Samariter Bund Bonn/Rhein-Sieg e.V. ist mal wieder Workshop-Zeit. Nach den Erfolgen der ersten beiden Veranstaltungen sind wir im Herbst gerne erneut Gastgeber und bieten Euch am 03. und 04. Oktober einen für alle Mantrailer offenen Workshop an, der aber diesmal bereits am Samstag Nachmittag mit einem kleinen "Symposium" beginnt. Der Sonntag steht dann aber ganz im Zeichen der Arbeit mit den Hunden.Wie schon bei den vorangegangenen Trailveranstaltungen werden von uns keinerlei Teilnahmegebühren erhoben, um Verpflegung oder ggf. Unterkunft muss sich aber jeder Teilnehmer selbst kümmern.

Leider ist die Anzahl der Plätze für Teilnehmer mit Hund sehr begrenzt, trotzdem dürfen sich auch Hundeführer die nicht in einer Hilfsorganisation oder einem Verband angehören, anmelden. Die zur Verfügung stehenden Kapazitäten werden aber an Hundeführer aus Hilfsorganisation priorisiert vergeben. Weitere Details entnehmt Ihr bitte der anhängenden Ausschreibung, dort findet Ihr auch das entsprechende Anmeldeformular. Natürlich freuen wir uns auch über Teilnehmer ohne Hund. Wer die teilnehmenden Mantrailer-Teams einfach einmal bei der Arbeit erleben möchte, oder sich über diese Art der Vermisstensuche informieren will, ist dazu ebenfalls herzlich zu uns in den Rhein-Sieg-Kreis eingeladen.

Weitere Informationen zum letzten Trailtag im April diesen Jahres findet Ihr hier:
http://www.a-s-b.eu/index.php?TYPE=SHOW ... IST&PAGE=2

Eine Weiterleitung dieser Mail an interessierte Mantrailer oder andere Rettungshundeführer ist ausdrücklich erwünscht. Auch einer Veröffentlichung in Internet-Foren oder sonstigen Netzwerken und Medien stimmen wir gerne zu.

Herzliche Grüße,
Oliver

----------------------------------------
Oliver Muth, Leiter Rettungshundestaffel
Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg e.V.
Kasinostraße 2, 53840 Troisdorf
Telefon: 02241 - 501 88
Mobil: 0173 - 704 15 74
Email: muth-rettungshunde@a-s-b.eu
Web: http://www.a-s-b.eu /
Dateianhänge
Einladung - Offener Trailtag ASB Bonn Rhein-Sieg.pdf
(126.06 KiB) 244-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon s2sardine » 25. Juli 2009 22:14

Hallo Oliver,

Fax ist direkt rausgegangen :lol: Ausbildungsstand konnte ich nicht beantworten. Du weißt das sicher besser als ich, falls wir denn überhaupt einen Platz bekommen.

LG
Britta

PS
Ins Münstiforum hab ich es auch rein gesetzt
s2sardine
Mantrailer
 
Beiträge: 18
Registriert: 18. Juli 2009 18:31
PLZ: 51069

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Oliver » 25. Juli 2009 23:47

Hallo Britta,

dein Fax ist angekommen, du hast auf jeden Fall schon mal den Preis für die schnellste Anmeldung sicher :-) Ob es für eine Teilnahme mit Hund langen wird entscheidet sich erst zum Anmeldeschluss. Da musst du jetzt geduldig sein.

Lieben Gruß
Oliver
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Camillo&Co » 26. Juli 2009 12:45

Hi Oli,

wir würden auch gerne mit Camillo mitmachen, aber ich denke, weder wir noch unsere Spürnase sind bereits so weit.

Vielleicht in einem oder zwei Jahren probieren wir es dann mal.

Gruss,
Frank, Marion und Camillo
Camillo&Co
Mantrailer
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. Juli 2009 19:27
PLZ: 51515

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Spunky » 28. Juli 2009 12:35

Hi

eventuell sind wir da im Urlaub, aber sollten wir doch zu Hause sein, werde ich auf jeden Fall zugucken kommen.

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Oliver » 28. Juli 2009 14:45

Spunky hat geschrieben:sollten wir doch zu Hause sein, werde ich auf jeden Fall zugucken kommen.


Auch Zuschauer sind uns natürlich gerne willkommen. Sollte sich abzeichnen das ihr doch zu Hause seid, würden wir uns freuen. Die formelle Anmeldung (mit Kreuzchen bei Zuschauer) kann ich euch aber leider nicht ersparen.
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Spunky » 28. Juli 2009 18:25

Hallo Oli,

kein Problem, das wird sich sicher in den nächsten Tagen klären, wenn wir fahren können, müssen wir ja auch schließlich eine Unterkunft für uns die Jungs buchen.

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Grazi » 29. Juli 2009 07:08

Sodele...unsere Anmeldungen sind auch raus. Hoffentlich melden sich nicht zu viele Profis, damit wir auch noch ein Plätzchen bekommen. ;) Ich weiss... ich bin eine Egoistin. :D

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Carlo » 29. Juli 2009 21:29

Hallo Oli,

kannst Du uns auch ohne das Formular vormerken?? Wäre schön... :)
Liebe Grüße

Anja mit Carlo & Paulchen
Carlo
GoSniffler
 
Beiträge: 351
Registriert: 16. Juli 2008 08:36
PLZ: 53567

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Oliver » 31. Juli 2009 17:48

Carlo hat geschrieben:Hallo Oli,

kannst Du uns auch ohne das Formular vormerken?? Wäre schön... :)


Hallo Anja, also ohne Formular geht nix !!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Im Ernst, ich merke euch natürlich gerne vor, trotzdem wäre es schön wenn du die Anmeldung per Formular bei nächster Gelegenheit nachholen könntest.
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Spunky » 12. August 2009 12:44

Hallo Oli,

nun ist endlich klar, dass wir nicht in Urlaub fahren und ich mich anmelden kann.

Ich melde mich dann ohne Hund an. Sollte wieder Erwarten ganz spontan noch ein Platz mit Hund frei werden, würde ich dafür gerne auf der Warteliste stehen.

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Oliver » 12. August 2009 13:22

Spunky hat geschrieben:Ich melde mich dann ohne Hund an. Sollte wieder Erwarten ganz spontan noch ein Platz mit Hund frei werden, würde ich dafür gerne auf der Warteliste stehen.


Ich würde sagen du meldest dich mit Hund an, sollte dann kein Platz mit Hund zur Verfügung stehen, kannst du gerne ohne Hund als Beobachter teilnehmen, oder? So oder so, du musst bitte das Anmeldeformular ausfüllen und uns per Mail/Fax/Post zukommen lassen.

LG
Oliver
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Spunky » 12. August 2009 16:05

Hi Oli,

die Anmeldung ohne Hund habe ich heute morgen gefaxt, dann schicke ich Montag vom Büro aus noch mal eine mit Hund hinterher. Vorher geht nicht, ich verfüge nicht über die Möglichkeit zu scannen und ein Fax habe ich auch nicht zu Hause.

Ich freu mich auf das Wochenende, egal ob mit oder ohne Hund

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Beelzebub » 12. August 2009 17:22

Juchuuuuuuu,

bin dabei................... Leider nur als Zuschauer. Weil mein Superdog am 1. Okt. operiert wird, an den Schultern..... :cry: :cry: :cry:

Aber..... ich lerne endlich mal ein paar von euch kennen??????

Grüßlis Ines
Beelzebub
Mantrailer
 
Beiträge: 7
Registriert: 19. August 2008 04:38
Wohnort: Michelstadt
PLZ: 64720

Re: Offener ASB Mantrailing-Workshop 03./04. Oktober 2009

Beitragvon Beelzebub » 12. August 2009 17:24

Ups............. mir fällt gerade ein.... kann man da Zelten???????

evtl. auf irgendeinem Hundeplatz????

Hiiiiiiillllllllffffffeeeeeeeee
Beelzebub
Mantrailer
 
Beiträge: 7
Registriert: 19. August 2008 04:38
Wohnort: Michelstadt
PLZ: 64720

Nächste

Zurück zu Trainingsberichte und Trailfotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de