11. Kölner Training 04.07.2009

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

11. Kölner Training 04.07.2009

Beitragvon Dorothea & Michael » 5. Juli 2009 19:21

" 1. Hilfe in Köln "

Wer informiert ? Dorothea, Michael und Monty
Wo war es ? 51371 Leverkusen Rheindorf
Elbestraße 21
Was ist passiert ? 11. Kölner Training
Wann war es ? 04.07.2009 um 15:00 Uhr
Wieviele sind betroffen ? 4 Teams
- Dorothea mit Duke
- Frederike mit Kollin
- Sandra & Rolf mit Thea
- Dorothea & Michael mit Monty

Wetter: Schwül - warm, 25 Grad ( gefühlte 35 ), schwach windig
Im Angebot: Einkaufspassage, Parkanlage, Schulgelände und Wohngebiet.

1. Trail > Frederike mit Kollin
Start am Parkplatz ( Bürgersteig ) mit Parameter, GA = Socke, auf dem Bürgersteig entlang der Straße ging es rechts auf einen gepflasterten Platz. Hier tat sich Kollin etwas schwer die richtige Spur zu finden. Weiter ging es durch eine Einkaufspassage mit Übergang in Wohnsiedlung. Der Eingang in die Passage war nicht deckungsgleich mit der gelegten Spur. Der Abgang nach links bereitete Kollin keine Probleme. Über einen kleinen Parkplatz in eine Grünanlage wurde die VP ohne Probleme gefunden.
2. Trail > Dorothea mit Monty
Start am Parkplatz ( Bürgersteig ) mit Parameter, GA = Socke, auf dem Bürgersteig entlang der Straße ging es rechts auf einen gepflasterten Platz.
Monty kürzte über einen parallel zum Bürgersteig liegenden Parkplatz ab. Die folgende Platzfläche war für Monty kein Problem, jedoch nahm Monty ebenso wie Kollin nicht die gelegte Spur in die Einkaufspassage. Der weitere Verlauf ( wie bei Kollin ) zur VP war spurgenau und kein Problem.
3. Trail > Sandra mit Thea
Start wie bei Kollin und Monty jedoch nach erreichen des gepflasterten Platzes ging es auf der Rückseite der Einkaufspassage entlang. Dies war für Thea kein Problem. Den Weg entlang des Spielplatzes und den Eingang in die Parkanlage nahm Thea spurgenau. Die VP auf einer Bank im Park sitzend fand Thea schnell.
4. Trail > Dorothea mit Duke
Start wie Thea, an der ersten Straßeneinmündung arbeitete Duke einen großen Bereich erfolgreich aus bevor er den Bürgersteig zur gepflasterten Platzfläche folgte. Auf der Rückseite der Einkaufspassage folgte Duke der gelegten Spur. Den Weg entlang des Spielplatzes fand Duke jedoch nicht und kürzte zum Eingang der Parkanlage ab. Wie Duke auf die gelaufene Abkürzung gekommen ist bleibt sein Geheimnis. In der Parkanlage fand er die VP schnell.
5. Trail > Dorothea mit Monty
Start am Weg zum Schulgeländemit Parameter, GA = T-Shirt, auf dem Weg entlang ging es links auf ein Schulgelände. Hier fand Monty nicht direkt den Abgang, ging ein kurzes Stück weiter, fand aber schnell auf den richtigen Weg zurück. Die gelegte Spur um die Schulgebäude waren kein Problem. Am Ausgang zum Fußweg mußte Monty das Areal ausarbeiten und folgte zielsicher der gelegten Spur zur VP.
6. Trail > Frederike mit Kollin
Start auf dem Schulgelände mit Parameter, GA = T-Shirt, auf einem kurzen Trail ging es an einer Hecke entlang. An einem seitlichen Durchgang konnte Kollin Sichtkontakt zur VP aufnehmen und wollte über eine Wiese die Spur für den direkten Weg zur VP verlassen. Frederike lenkte ihn wieder auf die Spur die er bis zur VP folgte. Frederikes Ziel war es Kollin Spurgenau zu führen.
7. Differenzierung > Frederike mit Kollin
Fünf bekannte Personen, darunter eine VP haben sich im großen Kreis aufgestellt. Kollin sollte die richtige VP anzeigen. Für einige sichtbar hat Kollin zweimal richtig angezeigt ohne sich festzulegen.
8. Trail > Sandra mit Thea
Start am Parkplatz ( Bürgersteig ) mit Parameter, GA = T-Shirt, Auf dem Bürgersteig entlang der Straße mußte nach rechts die Straße gekreutzt werden in eine Seitenstraße ins Wohngebiet. Thea zeigte mit Blicken mehrmals richtig an ging aber geradeaus weiter. Mit Unterstützung fand sie dann den richtigen Übergang. Die Straße ins das Wohngebiet nahm Thea auf dem gegenüber der Spur liegenden Bürgersteig. Auf halber Höhe wechselte Thea selbstständig auf die richtige Straßenseite. Einen angrenzenden Parkplatz arbeitete Thea aus kam auf die gelegte Spur zurück und folgte Ihr bis zur VP.
9. Trail > Dorothea mit Duke
Start wie Thea, auf dem Bürgersteig entlang der Straße gelang Duke der Abgang über die Straße nach rechts nicht direkt. Auch Duke ging auf dem der Spur gegenüberliegenden Bürgersteig kreuzte aber erst deutlich später auf die gespurte Seite. Hier überlief er den Abgang deutlich. Mit Hilfe konnte er auf die Spur zurückkehren und die VP anzeigen. Auf einem großteil des Weges hatten wir den Eindruck, das Duke sich an der folgenden Gruppe und Dorothea zu orientieren versuchte.

Mein Versuch die ein oder andere Situation bildlich festzuhalten erlaubte mir nicht alle Details zur erfassen. Bei Beanstandungen bitte ich um Nachsicht und Korrektur.

Wir Alle haben Jutta und ihre Jungs sehr vermisst. Wir hoffen das uns Jutta von Ihrem Ausflug nach Bonn viele neue Anregungen mitbringt.

Den nächsten Ortsermin haben wir am 11.07.2009 um 14:00 Uhr am Militärring Höhe Herforder Straße.

Lieben Gruß Dorothea, Michael und Monty
Dorothea & Michael
Mantrailer
 
Beiträge: 55
Registriert: 22. April 2009 11:58
PLZ: 50933

Re: 11. Kölner Training 04.07.2009

Beitragvon Spunky » 5. Juli 2009 20:46

He,

das ist doch ein toller Bericht, danke Michael. Hört sich nach einem guten Tag an. Ich freue mich schon auf nächsten Samstag.

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733


Zurück zu Trainingsberichte und Trailfotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de