WOW , was für ein sonntag!!!!!
Wenn Engel reisen...... auch wenn erst gegen 13:30 die sonne sich blicken liess, und es sehr kalt und diesig war ich habe alles um mich rum vergessen (und das ist im moment viel)!!
Renate holte uns am parkplatz ab und lotste uns auf einen kleinen waldparkplatz und was uns da erwartete war einfach nur toll.
Wir, Jeanette,Sari, Anja, Andy (und er kam doch ), Carlo und Laica und ich, fanden einen aufgebauten pavillion mit campingtischkombi vor der absolut super gedeckt war.
Brötchen, Butter,Aufschnitt, Kaffee, Kuchen... CapriSonne.
meinen Stuhl raus, Decke innen rücken und erst mal frühstücken.
Die gastgeber waren Michael, Susanne, ina, jule, Renate, shelly
Michael hatte schon eine stunde vor unserem ankommen einen trail gelegt, das war dann für uns das erstemal mit einer nicht frischen spur!
Ich hatte das gefühl die hunde kamen besser auf tour. jedenfalls kamen wir drei von der Olistef-gruppe (um das mal ein wenig zu differenzieren, den jeanette kam ja nicht von xxl) alle mit rundumgrinsen wieder.
der trail war knapp 400m lang, ausschliesslich waldboden mit einer kreuzung und einer abzweigung, dann länger geradeaus und .. Michael gefunden.
sauber gearbeitet, beaglechen.
ersteinmal wieder essen und tee trinken

mmmhhh
2. trail , VP auf hochsitz, weg bis dahin gut ausgearbeitet, aber leicht verzweifeltes umkreisen des hochsitzes mit leichten flötentönen. sie wusste genau da ist die VP aber wo nur?? naja auf die idee nach oben zu kucken kam sie nur mit einem pip von susanne, aber ich fand das kreisen schon sehr gut!!
auch hier kamen jeanette und Anja absolut verglückt wieder.
unsere drei gosniff-hunde haben sich von der absolut besten seite gezeigt.
die drei gastgeberhunde standen dem in nichts nach. Anja und ich haben dann für renate und susanne gelegt. gut das wir zu zweit waren, wir haben uns fast verlaufen auf dem rückweg, ups.
der trail war 350 m lang aber wir fanden das er es in sich hatte. kleine waldpfade mit altholz und "stolperholz". aber shelly in sauberster manier den andy gefunden der da auf einem baum sass und noch nicht mal zeit für sein ballisto hatte, denn auch ina suchte ohne ablenkung und geriet nur einmal ganz kurz auf den weg den anja und ich bei unserem "verlaufen" gemacht hatten, um sich dann gut zu korrigieren und andy für weitere brötchen und kaffee-pausen abzuholen.
Essen und tee trinken.....
bei gemeinsamer besprechungen entschied renate auch noch was neues auszuprobieren.
sie verteilte zewarollen die wir "kontaminieren" sollten, jeder bekam eine frische gefriertüte. und nur sie wusste von wem sie den GA hatte. auf einer grossen wiese verteilten sich andy, anja, elke, jeanette und michael. und ina startete, auf uns zu laufend war schon abzusehen wo die tendenz hinging, kurz noch anja mit bodytouch gecheckt dann schnurstracks zu Jeanette... rischtisch...
Es war toll mit anzuschauen wie sie schon vorher erschnüffelte wer es ist, die gehirn und nasenzellen knisterten.
essen und capri-sonne, denn jetzt bevorzugte ich ein kaltgetränk, weil es mittlerweile super warm geworden ist!!!
16uhr und ich kriegte doch langsam den wunsch mich wieder in meine eigene umlaufbahn zu begeben, hatte ich doch auch irgendwie den rückweg im sinn (herbstferienende mit 9km stopp&go

)
boah, was soll ich nur sagen:
HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!!!!!an euch 3 (und nicht zu vergessen renates männe der später noch kuchen vorbeibrachte)
gr elke und laica