Der gemeinsame Trailtag (12.10.08)

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

Trailen am 12.10. im WW - DANKE !!!!

Beitragvon Renate » 12. Oktober 2008 19:09

:D Ich möchte mich hier noch einmal für den besten Trailertag, den ich je erlebt habe, bedanken!

:D Jaenett, Elke und Mann und Anja waren einfach suuuuper nette, fröhliche, kompetente und hungrige Trail-Partner!

D A N K E !!!!!!

Heute morgen war es von den Temperaturen doch recht frisch, aber ab Mittag lachte uns die Sonne entgegen, einfach traumhaftes Wetter zum Trailen!

Alle, wirklich ALLE Hunde haben einfach genial gearbeitet, wir haben uns gegenseitig Trails gelegt und es war einfach alles perfekt!

Oliver: Du hast da einfach ne superklasse Truppe! :D

Wir hatten am Waldrand unser *Basislager*, mit Sitzbänken, Pavillon, reichlich Kaffee, Brötchen, Kuchen und Capri-Sonne aufgeschlagen!

Es sah dann eher nach einem gemütlichen Picknick als nach Arbeit aus! :D

Shelly liegt hier, sichtlich zufrieden und müde, und ich hab nen Sauerstoffschock! :D

Ich hoffe, dass wir dies recht schnell wiederholen können! :D
LG Renate mit Shelly und Boomer
Renate
Mantrailer

PLZ: 56305

Der gemeinsame Trailtag (12.10.08)

Beitragvon beagli`s elke » 12. Oktober 2008 19:41

WOW , was für ein sonntag!!!!!

Wenn Engel reisen...... auch wenn erst gegen 13:30 die sonne sich blicken liess, und es sehr kalt und diesig war ich habe alles um mich rum vergessen (und das ist im moment viel)!!
Renate holte uns am parkplatz ab und lotste uns auf einen kleinen waldparkplatz und was uns da erwartete war einfach nur toll.
Wir, Jeanette,Sari, Anja, Andy (und er kam doch ), Carlo und Laica und ich, fanden einen aufgebauten pavillion mit campingtischkombi vor der absolut super gedeckt war.
Brötchen, Butter,Aufschnitt, Kaffee, Kuchen... CapriSonne.

meinen Stuhl raus, Decke innen rücken und erst mal frühstücken.
Die gastgeber waren Michael, Susanne, ina, jule, Renate, shelly
Michael hatte schon eine stunde vor unserem ankommen einen trail gelegt, das war dann für uns das erstemal mit einer nicht frischen spur!
Ich hatte das gefühl die hunde kamen besser auf tour. jedenfalls kamen wir drei von der Olistef-gruppe (um das mal ein wenig zu differenzieren, den jeanette kam ja nicht von xxl) alle mit rundumgrinsen wieder.
der trail war knapp 400m lang, ausschliesslich waldboden mit einer kreuzung und einer abzweigung, dann länger geradeaus und .. Michael gefunden.
sauber gearbeitet, beaglechen.
ersteinmal wieder essen und tee trinken :lol: mmmhhh

2. trail , VP auf hochsitz, weg bis dahin gut ausgearbeitet, aber leicht verzweifeltes umkreisen des hochsitzes mit leichten flötentönen. sie wusste genau da ist die VP aber wo nur?? naja auf die idee nach oben zu kucken kam sie nur mit einem pip von susanne, aber ich fand das kreisen schon sehr gut!!
auch hier kamen jeanette und Anja absolut verglückt wieder.

unsere drei gosniff-hunde haben sich von der absolut besten seite gezeigt.
die drei gastgeberhunde standen dem in nichts nach. Anja und ich haben dann für renate und susanne gelegt. gut das wir zu zweit waren, wir haben uns fast verlaufen auf dem rückweg, ups.
der trail war 350 m lang aber wir fanden das er es in sich hatte. kleine waldpfade mit altholz und "stolperholz". aber shelly in sauberster manier den andy gefunden der da auf einem baum sass und noch nicht mal zeit für sein ballisto hatte, denn auch ina suchte ohne ablenkung und geriet nur einmal ganz kurz auf den weg den anja und ich bei unserem "verlaufen" gemacht hatten, um sich dann gut zu korrigieren und andy für weitere brötchen und kaffee-pausen abzuholen.
Essen und tee trinken.....

bei gemeinsamer besprechungen entschied renate auch noch was neues auszuprobieren.
sie verteilte zewarollen die wir "kontaminieren" sollten, jeder bekam eine frische gefriertüte. und nur sie wusste von wem sie den GA hatte. auf einer grossen wiese verteilten sich andy, anja, elke, jeanette und michael. und ina startete, auf uns zu laufend war schon abzusehen wo die tendenz hinging, kurz noch anja mit bodytouch gecheckt dann schnurstracks zu Jeanette... rischtisch...
Es war toll mit anzuschauen wie sie schon vorher erschnüffelte wer es ist, die gehirn und nasenzellen knisterten.

essen und capri-sonne, denn jetzt bevorzugte ich ein kaltgetränk, weil es mittlerweile super warm geworden ist!!!

16uhr und ich kriegte doch langsam den wunsch mich wieder in meine eigene umlaufbahn zu begeben, hatte ich doch auch irgendwie den rückweg im sinn (herbstferienende mit 9km stopp&go :roll: )

boah, was soll ich nur sagen:
HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!!!!!an euch 3 (und nicht zu vergessen renates männe der später noch kuchen vorbeibrachte)

gr elke und laica
beagli`s elke
GoSniffler

PLZ: 42929

Re: Der gemeinsame Trailtag (12.10.08)

Beitragvon Oliver » 12. Oktober 2008 21:19

Hallo Renate, hallo Elke,

ich war so frei und habe euren beiden Berichte mal in einen "Fred" zusammengeführt. Ich hoffe das geht in Ordnung.

Das was ich bisher gelesen habe hört sich wirklich toll an. Mich freut es das sich bei eurem Treffen zwei Trailgruppen auf Augenhöhe begegnet sind. Aus den Berichten ist zu entnehmen, dass sich heute auch alle Hunde super geschlagen haben. Ob es am tollen Wetter in Kombination mit kullinarischen Leckerein, oder an der dadurch produzierten guten Laune der Hundeführer lag, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist eine rundum "wohlige" Atmosphäre natürlich extrem wichtig für den Trainingserfolg. Wenn das Umfeld stimmt kommt der Erfolg (fast) von alleine.

Jedenfalls freue ich mich das euch dieses erste Trainingstreffen rundum gelungen war. Da haben Renate und Co. die orginisatorische Messlatte recht hoch gelegt. Nun werden sich unserer GoSniffler bei einem Gegenbesuch richtig ins Zeug legen müssen ;)

Liebe Grüße
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon Jeanette » 12. Oktober 2008 22:09

Hallo Ihr Lieben WW'ler,

erst mal ein gaaaaaaannnzzz großes DANKE zurück.
Es war echt ein bomben Tag bei bester Stimmung.
Wir werden uns mächtig ins Zeug legen müssen um das zu toppen.... uns aber natürlich die größte Mühe geben.

Zum Arbeitsteil des Tages (welcher heute nicht wirklich die meiste Zeit in Anspruch genommen hat 8-) :shock: ) hat die liebe Elke ja soweit schon alles berichtet. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich meinen Yougster noch nie so konzentriert bei der Arbeit erlebt habe. Die Nase war ab dem Start den ganzen Trail auf dem Boden und Sie hat beide Trails super sicher und souverain abgearbeitet.
Aus meiner Sicht waren es die zwei besten Trails die Sie bis jetzt gelaufen ist :D :D :D ...... stolz, freu

Jetzt liegt Madame zufrieden und müde mit vollgefuttertem Bauch ...."im Bett :o "

Hoffe man sieht sich ganz bald wieder und freuen uns jetzt schon wieder mit euch arbeiten zu dürfen. :mrgreen:

GLG an alle
Jeanette & Sari

@Elke: Schick mir doch noch bitte eine PN mit Handy Nummer für nächsten Sonntag. Haben wir vor lauter Essen, Trinken und Quatschen.....wieder vergessen!!
Jeanette
GoSniffler

PLZ: 53783

Beitragvon James » 13. Oktober 2008 08:02

Das klingt super. :D

(Schade, daß ich arbeiten mußte.)

Tschüssi
Ina
James
Mantrailer

PLZ: 50374

Beitragvon Carlo » 13. Oktober 2008 08:54

Hallo Ihr Lieben,

dann will ich gerade auch noch meinen Senf dazugeben.... :lol:

Also, auch ich kann nur sagen: ein toller Tag war das Gestern!!!!!

Ich war ja schon ein wenig, na wie soll man´s ausdrücken... :) "angepannt" "aufgeregt"... wie auch immer.... Wo steht man so, wie zeigt man sich, wie gut führt man den Hund usw.

Aber...... War ja überhaupt gar nicht nötig!!

Ich bin mit sooooo einem Lachen von den Trail´s gekommen!! Carlo war einfach klasse!!!! Der Zweit war glaube ich auch, der Beste, den er je gemacht hat!! Jede Abzweigung souverän genommen, einmal kurz in´s Unterholz abgestriffen, verheddert, aber sofort wieder richtig weiter gemacht.... Er ist wohl sehr spurtreu gelaufen, da er auch den richtigen Weg durch´s "Geäst" genommen hat um die VP zu erreichen. Und da Carlo ja auf den letzten Metern immer besonders viel Gas gibt, war der Weg für mich schon etwas heickel :) Und dann zum ersten Mal die VP auf einer erhöhten Position ("halber Hochsitz, so 1,70m vom Boden). Er hat soooo deutlich markiert, dass sie genau hier sein muss, um recht schnell darauf zu kommen, dass sie dann nur "über" ihm sein kann.... Ich kam aus dem Strahlen gar nicht mehr raus....

Euch Allen auch von uns vielen vielen Dank für den schönen und erfolgreichen Tag!!
Liebe Grüße

Anja mit Carlo & Paulchen
Carlo
GoSniffler

PLZ: 53567

Beitragvon Michael » 13. Oktober 2008 14:00

Hallo zusammen,
heute morgen bin ich an der Abzweigung zu unserem gestrigen Treffpunkt vorbeigefahren und ratet mal:
Ich hatte plötzlich keine Lust mehr zu arbeiten :shock:
Das war gestern wirklich ein besonderer Tag und ich habe mit Susanne noch ziemlich lange gesessen und wir haben
den Tage "Revue" passieren lassen ... :D
Ein ganz herzlichen Dank an Euch für diesen tollen Tag !! Ihr seit eine SUPER Truppe und habt genial gearbeitet !!

LG
Susanne & Michael
Michael
Mantrailer

PLZ: 57614

Beitragvon Lilli » 18. Oktober 2008 20:16

Neidisch...nööö, isch doch nicht!!! :evil: :twisted:

Ich gönne Euch den Spaß!!! Ja ich glaube auch gerne dass Renate und Co. alles perfekt organisiert haben. :)

Liebe Grüße
Anke und Lilli
Lilli
Mantrailer

PLZ: 35410

Beitragvon Michael » 1. November 2008 12:27

Hallo zusammen,
hier mal Foddos vom Trailtag:

mt_puderbach1.jpg
mt_puderbach1.jpg (101.81 KiB) 5898-mal betrachtet

mt_puderbach2.jpg