2. Trail:Traillänge: 230 m, 5 Abzweigungen, Schwierigkeit bei Vega: konfuser Wisser (mein persönlicher Orientierungschaot Görk

)
bei Bischka: seltsame Passanten, Katze
Ansatz verkehrt herum kein Problem, doch an der zweiten Abzweigung begannen die Probleme: Hundi wollte eigentlich nach links, Wisser bremste und ich "zwang" Vega, die Kreuzung genauer zu checken... sie kreiste, wurde unruhig... und auf Anweisung des Wissers "drückte" ich den armen Hund die Straße entlang... sie schlich teilweise, wirkte orientierungslos..und ich Dussel fragte mich nur, was mit ihr los sein könnte.

An der Kirche angelangt, lief sie die Treppe hoch, kurze Verständigungsschwierigkeiten mit dem Wisser folgten. Hund wandte sich - aufmerksamer werdend- nach links, was wohl richtig war. Dann das Geständnis: mein Mann hatte sich verlaufen... wir waren einen falschen Weg gelaufen!
An der nächsten Kreuzung fand sie die Spur (im Grunde zufälligerweise!) wieder, versuchte sich zu orientieren, lief den richtigen Trail wenige Meter zurück, drehte um und zog dann extrem an! Keine 20 m weiter saß dann auch tatsächlich unsere VP.
Da ich den Weg nun kannte, lief ich bei Bischka als Wisser mit... mein Männe hatte sich schmollend ins Auto verzogen.
Das Blondchen hatte leichte Startschwierigkeiten und trabte verhalten den Trail entlang. Einen älteren Herrn, der gerade einen großen Karton in sein Auto packte, beäugte sie etwas skeptisch und blieb lieber stehen, bis das Unding sicher verstaut war. Auf Aufforderung ging es dann weiter. Dann eine Katze in einer Tiefgarageneinfahrt. Markus hatte aber aufgepasst, bremste sein Mädel aus und brachte wieder Ruhe rein. Vorsichtshalber die Straße überquert und auf Aufforderung weitergelaufen. Je näher wir der VP kamen, desto flotter wurde sie, um schließlich höchstvergnügt vor Anja zu sitzen und sie anzuwedeln.