Hallo Mantrailer
wir haben gestern Abend einen tollen Trail gemacht. Sind mit unseren Hunden mitten durch eine Fußgängerzone marschiert und letztlich über einen Marktplatz. Dort spielten Kinder fleissig Fußball, johlten laut und andere Kinder rannten umher und bewarfen sich mit Wasserbomben.
Also Ablenkung pur für unsere Hunde. Die Hauptschwierigkeiten unseres Trails waren:
• Ausarbeitung eines Platzes
• Ausarbeitung der Hauptspur
Die VP war am gleichen Tag vormittags in der Innenstadt unterwegs und unter anderem auch auf dem Marktplatz. Wir legten die Spur bewußt so, dass die neue Spur die alte Spur vom Vormittag kreuzte.
Unsere Hunde haben besser gearbeitet, als wir erwartet hätten. Die alte Spur stellte offensichtlich kein größeres Problem für die Hunde dar, da jeder Hund zielstrebig auf der neuen Spur lief.
Wir sind echt stolz auf unsere Hunde
Als zweiten Trail haben wir uns einen aussergewöhnlichen GA ausgedacht, kombiniert mit einem kurzen Trail welcher über eine Brücke ging, die über Wasser führt. Als GA haben wir einen Autoschlüssel genommen. Aber auch hier hat alles wunderbar funktioniert.
Ich persönlich muss mir noch angewöhnen, dass ich langsamer werde, wenn ich an Kreuzungen oder eben Plätze gelange. Meine kleine Gewehrkugel neigt sonst nämlich dazu, die Spur zu überrennen aber alles in allem bin ich begeistert und freu mich schon auf den nächsten Trail
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Volker