Training 8.11. in Troisdorf-Sieglar

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

Training 8.11. in Troisdorf-Sieglar

Beitragvon Grazi » 9. November 2009 08:18

Verstärkung hatten wir dieses Mal von: Iris mit Oskar, Jürgen mit Lotte, Silke & Nils mit Gibbs sowie Susanne mit Kampino.
Bild

Trail Nr. 1: http://www.gmap-pedometer.com/?r=3309898 - > knapp 560 m, 8 Abzweigungen, Liegedauer mind. 24 Stunden

Da ich die irgendwann reichlich verfrorene VP war, kann ich leider zu den einzelnen Hunden nicht viel sagen.

Als erstes Team kamen Görk & Mortisha. Offenbar hatte sie leichte Schwierigkeiten am Start gehabt, lief den Rest aber recht ordentlich. Am Marktplatz angekommen lief sie prompt an mir vorbei (ich saß hinter zwei Bäumchen auf einer Parkbank), überquerte die gegenüberliegende Straße, rannte die Doppeltreppe eines Wohnhauses hoch, checkte den Eingang ab....und kam dann quasi im Sturzflug schnurstracks zu mir rübergeschossen.

Danach waren Anja & Carlo dran. Im Gegensatz zum Gremlin bog Carlo sofort korrekt auf das kleine Wiesenstück ab, umrundete die Bäumchen und zeigte mich bellend mit Vorsitz an.

Schließlich kamen noch Jürgen & Lotte. Auch hier keinerlei Schwierigkeiten auf dem Endstück. Lotte kam schnurstracks zu mir und deutete ein Vorsitz an (-> Knieprobleme).
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Training 8.11. in Troisdorf-Sieglar

Beitragvon Grazi » 10. November 2009 08:40

Trail Nr. 2: http://www.gmap-pedometer.com/?r=3312205, knapp 160 m, 4 Abzweigungen (stimmt das so ungefähr?)

Silke mit Gibbs
Habe den Trail leider nicht gesehen, da ich ihn danach laufen wollte, ohne zu wissen, wo's langgeht.

Grazi mit Simba
Locker-flockiger Start, schön rechts ab über den Grünstreifen, ohne zu zögern nach links in die Wohnsiedlung rein. Hier verließ er den Weg und schlug sich in einem Rechtsbogen durch die Büsche, um dahinter wieder auf den Weg zu gelangen und brav nach links abzubiegen. Nun (an der sich öffnenden Fläche zum Spielplatz hin) wurde er hektischer, orientierte sich rechts an den Gebäuden, schien zuerst eine Treppe runterzuwollen (für die sich laut Back-Up auch Gibbs sehr interessiert hatte) und ging dann wieder ein Stück zurück. Aufgeregt schnupperte er an einem Gitter, an einem Stückchen Wiese, löste sich endlich und rannte wieder zurück zum Spielplatz. Diesen überquerte er im großen Halbkreis, etwas hin- und her"springend", bis er endlich die auf einer Bank liegende VP entdeckte. Schnurstracks hin und angezeigt.
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Training 8.11. in Troisdorf-Sieglar

Beitragvon Grazi » 11. November 2009 11:18

Trail Nr. 3:

Das erste Team (Susanne mit Kampino) hat zwei oder drei kurze Motis bekommen, da es noch ganz am Anfang steht.

Für das zweite Team (Iris mit Oskar) wurde - wenn ich mich nicht irre - die Strecke an sich etwas verlängert. Leider weiss ich nicht, wo die VP letztendlich saß.

Für das dritte Team (Grazi mit Vega) wurde der Trail noch mal verlängert und enthielt noch eine Differenzierung am Ende:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=3314295 - > knapp 370 m, 6 Abzweigungen

Vega startete sehr gemächlich, bog in aller Ruhe an der nächsten Straße rechts ab und trabte dann recht zügig bis zur ersten Kreuzung (von einer Pinkelpause mal abgesehen). Dort tat sie sich - wie vor ihr wohl auch Oskar - relativ schwer: obwohl sie anfangs korrekt und zügig nach links abgebogen war, kehrte sie um, überquerte die Kreuzung und arbeitete dann mühsam alle Richtungen ab. Als ich schon zu verzweifeln drohte, entschloss sie sich doch zögerlich für die richtige Abzweigung und wurde dann auch von mir "reingelobt". Sie wurde sicherer, trabte schneller, kleiner Schwenk in eine große Einfahrt und dabei eine Frau mit Kind ignoriert, die natürlich nichts Besseres zu tun hatte, als zu fragen "Der beisst doch nicht, oder?" *augenverdreh* Weiter die Straße entlang, Zebrastreifen überlaufen, bis ran an den Kreisel, an der nächsten Bordsteinkante gestoppt, verharrt... und dann ruckartig gewendet und so zügig über den Kreisel rüber, dass ich das nächste Auto nur schnell per Handzeichen stoppen konnte. Nächsten Zebrastreifen ebenfalls mitgenommen und auf das Gelände des Autohändlers gehopst. Starkes Anziehen, dem ich nachgab... im Laufschritt auf die Verleitperson (den kleinen Nils) zugerannt, extrem dicht an sie ran, Vega knickte in den Hinterläufen ein... setzte sich dann aber doch nicht, sondern sprang nach links weg und rannte weiter...in einem Bogen raus vom Gelände, links eine Einfahrt rein... Blick über Mauer, kurzes Verharren... ruckartig zurück, wieder auf's Gelände, um ein paar Autos rum und saubere Anzeige der richtigen VP (Silke, Nils Mama).
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229


Zurück zu Trainingsberichte und Trailfotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de