Treffen heute in Köln

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

Treffen heute in Köln

Beitragvon Spunky » 1. August 2009 22:00

Hallo,

ich habe noch nicht alles sortiert, notiert und in die Reihe gebracht, nur mal zur Kurzinfo (Fotos folgen auch noch):

es war wieder ein richtig guter Trainingstag heute in Stommeln. Es war schwülwarm mit Sonne und Wolken und echtem Schwitzwetter. Meine Jungs haben 1.5 Liter Wasser getrunken. Wir hatten die Gruppe quasi zweigeteilt. Rolf hatte am Morgen mit einer Bekannten (die keiner von unseren Hunde kannte und keiner hatte sie vorher gesehen oder begrüßt) eine vier Stunden alte Trail gelegt.

Auf diese "alte" Trail gingen Monty, Thea und Sheridan (in dieser Reihenfolge)

Von einer vielbefahrenen Straße abzweigend in eine Seitenstraße ging es zu einem Trampelpfad in die Straße "Im Kirchtal", dort durch einen uralten Backsteintunnel (führt unter den Bhf Stommeln), am Ende wieder ein Trampelpfad hoch zum Bahnsteig, dort in einem gläsernen Wartehäuschen (an drei Seiten Glaswand) war dann die VP.

Alle drei hatten keine wirklichen Probleme, nur Sheridan hat nachgefragt, ob er wirklich durch den Tunnel gehen soll, ist aber nach Bestätigung ohne zu zögern da durch. Monty (laut Bericht, ich war ja nicht mit) war zunächst durch die Glaswand am Wartehäuschen auf dem Bahnsteig leicht verwirrt.

Für die zweite Gruppe mit Kollin, Duke und Gino haben wir eine Trail durch die engen Straßen -ich würde das ja Gassen nennen- durch Stommeln gelegt (Traillänge: 270m). Wieder mit einer den Hunden unbekannten VP (Rolfs Tochter, die bei Papa zu Besuch war). Schwierig war hier für alle das Warten an der relativ stark befahrenen Bahnhofsstraße. Das war zugleich auch eine Kreuzung, in der es ordentlich windete. Alle drei haben hier recht ausgiebig ausgearbeitet, was viel Zeit und Kraft gekostet hat. Aber das hat trotzdem super gut geklappt.
Gino hatte Rolf am Ende der Leine (als Dogtrail für Rolf) und für mich war es spannend, meinen Hund aus der Backup-Perspektive zu sehen. Ich konnte ihn SO viel besser lesen, als wenn ich ihn selber führe. Gino hatte überhaupt keine Probleme mit Rolf zu arbeiten. Seine grundsätzliche Freundlichkeit und sein Vertrauen zu allen Menschen in Kombination mit seinem ungebrochenen Arbeitstrieb sorgen dafür, dass er voll Vertrauen zu Rolf auf die Trail geht und zuverlässig arbeitet.

Für die zweite Runde haben wir den Standort gewechselt, weil es sonst zuviel Lauferei gewesen wäre.

Hier haben wir mit Thea, Monty und Sheridan ein Splitting organisiert, was keinen der drei vor ein Problem gestellt hat. Einzig der Grillduft sorgte für ein bischen Ablenkung.

Für Duke, Kollin und Gino gab es eine recht einfache Strecke durch den Backsteintunnel auf einem asphaltierten Feldweg, vorbei an einem Spielplatz mit Kleingärten gegenüber immer geradeaus, rechts war dann eine Pferdeweide mit einem Holzzauntor. Hier mussten die Hunde durch. Bzw. wir wollten sehen, wie sie reagieren, wenn das Tor halt zu ist (Da steht halt meine eigene Stute und ich habe einen Schlüssel).
Duke hat klar angezeigt "Hier gehts durch", da Doro so schnell, wie Duke das gezeigt hat, nicht reagieren konnte, hat er sich eine Alternativ überlegt indem er den Zaun weiter entlang lief und dann hintenrum an die VP gelangte, dazu musste er nur unter einer weißen Stromlitze durch (die aber natürlich keinen Strom führte).
Kollin hat das Zauntor auch klar angezeigt, es hat ihm aber auch zu lange gedauert, bis Frauchen das Tor aufgemacht hat, also hat er taxiert und ist durch eine Lücke im Zauntor gesprungen.
Gino kannte das Tor und ist ohne zögern durchgesprungen, was auch zu erwarten war. Wieder ist Rolf mit ihm gelaufen und da diese Ecke ansonsten für Gino Freizeit- und Spazierrevier ist, war er erst mal verduzt, ist dann aber triebig schön mit Rolf gelaufen.

So, das wars fürs Erste, morgen kommen die Fotos dazu und nächste Woche gehts weiter in Köln
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733

Re: Treffen heute in Köln

Beitragvon Sandra » 2. August 2009 08:48

Hallo Jutta,

wir sind immer wieder begeistert, wie schön du die Trainingsberichte schreibst.

alles Liebe

Sandra Rolf & Thea
Benutzeravatar
Sandra
Mantrailer
 
Beiträge: 322
Registriert: 16. Mai 2009 18:41
Wohnort: Worringen
PLZ: 50769

Re: Treffen heute in Köln

Beitragvon Spunky » 2. August 2009 09:04

Hallo,

hier sind nun auch die Fotos von gestern, diesmal in Gemeinschaftsproduktion von Michael, Rolf und mir.

http://picasaweb.google.de/jayjay0059/T ... n01082009#

viel Spaß beim Angucken.

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733


Zurück zu Trainingsberichte und Trailfotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de